![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
![]() Mein WinXP/Amd System hat mir schon längere Zeit Probleme gemacht. Jetzt war es soweit, dass praktisch überhaupt nichts mehr ging. Ich hab Logon Fehlermeldungen bekommen, Miranda meinte, mein Profil wär hinüber, Excel ließ nichts mehr Speichern, Norton hat auch fest gejammert, .... Viren schließe ich aus, Hardware hab ich überprüft, ob auch alles fest sitzt und über meinen DDR RAM hab ich memcheck rüberlaufen lassen (zuvor schon)
Soweit so schlecht. Vor 2 Tagen hab ich dann alles meine Systempartation formatiert und völlig neu aufgesetzt. Bis heute lief alles pipifein. Und dann - der Schock. Die selben Error Messages wie bisher (während bzw. kurz nach dem logon). Und die zwei bösesten davon sieht so aus: "Die Anweisung 0x74a51ffc (bzw. 0x01013fff) verweist auf Speicher 0x00001048 (bzw. 0x00000000). Der vorgang "read" (bzw. "written") konnte nicht im Speicher ausgeführt werden". Ok, und nun? Ich hab meinen Systemzustand mal auf gestern morgen zurückgesetzt in der Hoffnung, dass es nur ein Softwareproblem ist mit irgendwas, das ich gestern im Laufe des Tages installiert habe. Aber wenn nicht? Irgend ein anderes Software Problem? Doch der RAM hin, trotz des Testens? Ein Treiberproblem? Oder einfach WinXP? PS: Von der selben CD hab (bzw. hatte) ich WinXP noch auf einem anderen Rechner und zwei Notebooks laufen, und habe/hatte nie ein derartiges Problem.... hilfeeeee nill |
![]() |
![]() |