![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Könnte ev. auch ein generelles "Stromproblem" sein? Ich habe hin und wieder sehr ähnl. Probleme mit einem Uraltmobo und einer sehr hungrigen geforce1 Graka ...
GL, Kasparov |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() ... ist das Problem eigentlich plötzlich nach längerem fehlerfreiem Laufen aufgetaucht oder hast du eine der Komponenten neu dazugeschraubt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
![]() @ Kitekater
In deinem Profile hab ich gesehen, das du ein Msi K7T266 Pro2 - RU hast. Kann es sein das dein Netzteil auf der 3.3V Leitung unter 20A liefert? Laut MSI Forum Deutschland scheint es so das es mit diesen Boards, Geforce Grakas und einem Netzteil, das auf der 3.3V Leitung unter 20A liefert zu diesem Effekt kommt. Abhilfe schafft angeblich nur ein Netzteil das auf der 3.3 V Leitung mind 20-25A liefert (bei GF4 Karten sogar bis 30A). HTH Masterkey
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Hmmmm...
kann sein, das mit dem Netzteil, hab das Problem seitdem ich die neuen Komponenten habe. Mein Profil ist aktuell. --> Aber, sorry eine blödes Frage, wie weiß ich welche Spannungswerte mein Netzteil kann... ...wahrscheinlich muß ich`s ausbauen... Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
![]() Wenn du glück hast brauchst nur die Seitenwand deines Gehäuses aufmachen. Auf den Netzteilen ist ein Aufkleber oben wo alles obensteht.
mfg masterkey
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Liebe Gemeinde!
Hab mir die letzte Meldung zu Herzen genommen und mir ein 350W "Enermax" Netzteil zugelegt (neu gekauft) Das Problem hat sich gebessert..., bzw. es ist bis zum heutigen Tag verschwunden. Heute hab ich mir eine GeForce4 TI4200 von MSI gekauft, beim einschalten des Rechners wieder das gleiche Problem. *Zornig* -hab alle Steckkarten ausgebaut, wollte das Mobo umtauschen gehen.... Alle bis auf die Grakarte... Rechner wieder eingeschalten, alles OK! Ich möcht Euch jetzt nicht länger auf die Folter spannen, es dürfte sich an der Soundkarte gespießt haben! Steck die Soundkarte ein und wieder ein buntes Bild ;-) Jetzt hab ich halt den Sound onboard (AC97)... ist nicht das glebe vom Ei, Krawall macht es. Ich wollt Euch nur die Info geben! lG Kitekater |
![]() |
![]() |
![]() |