![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
möchte ein bootfähige cd herstellen und zwar möchte ich Norton ghost(bootfähige diskette) das ich auf diskette habe auf cd kopieren und dann norton ghost nicht mehr von der diskette starten sondern von der cd (ich erwarte mir daraus einen schellern bootvorgang für norton ghost ich arbeite mit nero 5.0 hab´s auch schon versucht aber es funzt nicht habe in nero bootable cd gewählt die diskette und eine cd eingelegt lauferksbuchstaben eingestellt die files von der diskette auf die cd gezogen auf brennen gedrückt und danch hat nero auch alles schön gebrannt danach neustart bios ungestellt booten von cd aber gegangen ist es nicht er hat auf das cdrom zugegriffen aber anscheinend nichts gefunden danach hat er die bootfähige diskette von norton ghost verlangt ???????????????????? bitte um hilfe kenne mich aber mit der brennerei nicht so aus weiß auch nicht was ein immage oder so ist bitte um einfache anleitung gruß hubert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ghost lässt sich NICHT von cd starten, weil die backup informationen während einem ghosten auf das quellmedium (in diesem fall die cd) geschrieben werden (wollen), was nicht geht...
du kannst ghost auch nicht mit schreibgeschützten disketten verwenden... wollte das ganze schon mal in der arbeit machen, hab mich ewigkeiten gespielt, hat aber ned funktioniert...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das funktioniert schon, ich habe die Cd allerdings mit WinOnCD erstellt.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ups, fehler, ich habs mit partition magic versucht, da gehts nicht, ghost könnte doch gehn, allerdings würds mich nicht wundern, wenns nicht einwandfrei geht....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
|
![]() Es geht einwandfrei.
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
hehe, morgen probiern ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du kannst die bootfiles nicht so einfach per hand auf die cd ziehen, du kannst bei nero angeben ob due eine floppy emulation haben willst oder du ein disk image für den bootteil verwenden willst.
leg eine bootdisk mit cdrom treiber ein und gib floppy emulation an, wenns vom platz sich ausgeht kanns noch ghost drauflegen. auf den cd teil kannst dann alle möglichen tools und programme ablegen. auf diese hast aber erst zugriff wennst einen cdrom treiber geladen hast, ohne hast nur zugriff auf das was auf der bootdiskette drauf war. ich hab so ne menge dos tools wie ghost, partitions magic, ransish,, xfdisk,.... laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() hier sind ein paar nützliche links dazu:
http://www.fortunecity.de/lindenpark/sturm/416/boot.htm http://www.joachimschlosser.de/Infor...2k_sp2_cd.html
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Kann Ghost nicht selbst auf CD brennen und diese sogar bootable machen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
|
![]() Ja, wenn Du ein Image auf CD machst. Wenn Du auf Festplatte sicherst, musst Du von der Diskette starten, das geht mit der CD deutlich schneller.
![]() |