![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.01.2001
|
![]() hallo zusammen!
hoffe, mir kann da einer helfen: zuerst meine konfiguration: abit bx6 2.0, p3-450, 384mb ram 2x ibm ic35l040aver07 (je 40gb) an einem advance 29101-raid-controller, plextor pxw1210ta als master an ide1, asus cds500a ebenfalls als master an ide2, win 98 se auf c:, win xp pro auf d: und diverse andere partitionen. ein normaler boot-vorgang sieht so aus, daß zuerst das mainboard-bios hochfährt (statt der hdd's erscheinen natürlich die beiden cd-roms), danach das raid-bios mit den beiden hdd's, und dann der boot-manager. und jetzt kommt mein problem: ich möchte die xp-boot-cd nutzen, stelle im bios die boot-sequenz auf 'cdrom, c, a' um, starte neu- und nix passiert. an der cd liegt's nicht, denn bei einem freund funktioniert's, am cdrom-laufwerk wohl auch nicht, is ja noch fast neu. hat jemand nen tipp? besten dank im voraus elliott |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ganz dumme Frage ...
Bootet es weder im CDRom noch im Brenner? lG, mig
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() Ich glaube du musst C: und A: disabled machen.Also Bootmöglichkeit nur von Cd-Rom,so müsste es funzen.
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hatte ein ähnliches Problem mit dem A7V und dem integrierten Promise Controller. Schau im Bios (vom MB bzw. vom Controller) nach ob du da noch Bootreihenfolgen einstellen kannst.
Bei mir war es da recht einfach, da der Promise am MB drauf war, und somit ein Bios hatte. Aber ich musste beim Promise auch noch einstellen (hatte ein eigenes Menü im Bios), dass da noch ein CD Rom ist, das booten möchte. Nur die Umstellung der Bootsequenz hatte da keinen Einfluß. Schau mal ins Bios des Controllers, ob es da Optionen gibt.
![]() |