![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Mit Norton wäre das nicht passiert !
![]()
![]() |
#52 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2007
|
![]() Also i scann mal jez bis zum Ende durch. Im google steht antivir kann diesen Virus nicht entfernen...
I spar jez mal auf Windows Vista... Der lustet mich ja echt an. Gehen da eigentlichSpiele von Windows Xp? lg Flo
![]() |
#53 |
Inventar
![]() |
![]() nöö
![]() |
#54 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
warte lieber noch mindestens bis zum ersten, wenns möglich ist bis zum zweiten service pack. sonst handelst dir mehr probleme als vorher ein. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Jr. Member
|
![]() Ok! Und wann kommen die genauen Service Packs? Warum weiß man ob die überhaupt kommen werden? Und wen die Spiele von XP eh nit gehen, dann steig i auch nicht um!!
lg Flo
![]() |
#56 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ach ja, mit sowas hab ich mich nach Weihnachten auch amüsiert. Da ist der Rechner aber schon nach dem Logon mit einem Bluescreen abgestürzt. Dieser war zuerst angeblich langsam gelaufen, als ich dann angefangen habe den Autostart zu bereinigen ging gar nix mehr. Virenscanner (Norton) hat auch nix gefunden. Hab dann die HDD mit einem USB Adapterhabel an meinen Rechner gehängt und mit dieversen Onlinescannern (Trendmicro, CA, Bitdefender, Kapersky) über 20 verschiedene Trojaner und Viren ausgemacht und bereinigen können. Der eigenliche Verursacher war aber keiner der Viren, sondern ein Rootkit, welches sich als Treiber geladen hat. verraten hat sich das Teil nur dadurch, dass es eben den Bluescreen verursacht hat. Der Bluescreen gab aber keine Auskunft über das Rootkit. Da der Absturz immer beim Logon passierte, hatte ich dann die Startprotokollierung mitlaufen lassen und siehda, das letzte erfolgreich geladene Modul (lzx32.sys) hat sich als Rootkit herausgestellt. Hab dann die zugehörigen Dateien gelöscht und die Verweise aus der Registry gelöscht (geht mit Regedit / Struktur laden -> lw:\windir\system32\config\system bzw. lw:\windir\system32\config\software). Tjo, hab wohl etwas vorschnell VIA verurteilt, hab mich halt schon zu oft zu lange damit geärgert ![]()
![]() |
![]() |
#57 |
Jr. Member
|
![]() Ahh, Rootkit. Da muss ich mit der Software von G Data booten, weil die soll da anscheinend Rootkits aufspüren. Hab grad auf ner Website einen Test gefunden, wo viele Antivirenhersteller mitmachten. G Data schneidete am besten ab. Aber das ist ein Test vom letzten Jahr,ob es heuer auch noch so ist... Aber G Data und Kaspersky sind immer bei den 1. und 2. Plätzen. Dann sind sie eh gut.
lg Flo
![]() |
#58 |
Inventar
![]() |
![]() Nun ja, das Rootkit hat kein einziger Virenscanner gefunden, obwohl ich die Festplatte an meinem Rechner angestöpselt hatte, d.h. dieses war nicht mal aktiv.
Zum Thema Offlinevirenscanner kann ich Dir sonst empfehlen, dass Du Dir eine Knoppicillin-CD besorgst, die lag öfter mal der c't bei. Das ist ein abgspecktes Linux mit 3 Virenscannern, die beim Start aktualisiert werden. Dazu muss der PC aber sauber runtergefahren werden, denn sonst ist kein Schreibzugriff auf eine NTFS Partition möglich.
![]() |
#59 |
Jr. Member
|
![]() Der G Data Offlinescanner basiert auf Basis von Linux. Aber Danke für deine Hilfe!!!
lg Flo
![]() |
#60 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gutes Gelingen!
![]() |
![]() |