![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() da ja dieser Mittelpunkt nicht nur was mit der Sicht zu tun hat sondern auch der Punkt ist, wo sich alle drei Achsen treffen um die sicher der Fliger drehen kann, würd ich darauf tippen, dass der entsprechende Wert in der model.cfg zu finden ist...
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
|
![]() Dieser visuelle Mittelpunkt scheint beim CRJ900 wirklich viel zu weit vorne zu liegen. Auf die Flugdynamiken hat das zwar keine Auswirkungen (bzw. man kann mit Rec 1534 alles anpassen), aber es sieht nicht so schön aus, wenn das Flz. um einen Punkt rotiert, der weit weg vom Schwerpunkt liegt.
Ich denke nicht, dass man als User was machen kann. Die Position des Punktes wird vom Modell-Designer in der .MDL festgelegt und lässt sich im nachhinein nicht mehr verschieben. Gibt es hier gMax Designer? Es mürde mich interessieren, ob der Bezugspunkt für das Flz. (der Nullpunkt der X/Y/Z Skalen) der gleiche ist wie der hier angesprochene visuelle Bezugspunkt. Zu FS5 Zeiten konnte man mit Flight Shop den visuellen Punkt separat festlegen. Falls das heute noch der Fall ist, bestünde eine theoretische Möglichkeit, diesen in der .MDL zu ändern (sofern man die Stelle im Hexeditor je findet!).
![]() |