![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() Ich wollte (will) meinen Duron 650 + Asus A7V übertakten.
Ich habe also die L1 Brücken mit einem HB Bleistift geschlossen, doch beim Einstellen des Multiplikators über 6,5 bootet der Computer nicht und es kommt ein Auf-Ab Dauerton! Was habe ich nicht beachtet? Danke für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hab ich zwar noch nie gehört, aber ich würd fast schon vermuten, dass der prozessor in eine andere dimension gewechselt ist.
möcht dich aber jetzt nicht beunruhigen, vielleicht isses auch was harmloseres |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Funktioniert er unübertaktet noch ?
Sicher das es keines von dem im manual beschriebenen biepsignalen ist ? mk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Auf-und Ab-Dauerton? - kommt da nicht schon der CPU-Rettungsdienst? *g*
Kontrollier nochmal ob die Bleistift-Striche sauber sind, die Brücken gut verbinden, aber keine Verbindung untereinander haben... Sitzt er auch richtig drin? - nicht etwa ein wenig schief und hat somit keinen richtigen Kontakt mit dem Sockel?... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Er läuft auf 650 MHz problemlos! Vielleicht habe ich die Striche nicht sauber durchgezogen!
Was mich etwas wundert ist die Temperatur: Ich habe einen FOP 32 und er wird bei geschl. Gehäuse stattliche 50 Grad warm (offen 38 Grad) Mein alter Lüfter (150 ATS) lag da nur einen Grad drüber!!! Wärmeleitpaste etc wurde korrekt installiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Über die Temperatur würd ich mir daweil keine sorgen machen
![]() Das mit den strichen ist ein guter vorschlag. Hast du wie du versucht hast ihn zu übertakten vcore auch erhöht ? Aber wenigstens lebt er bis jetzt noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Muss ich am Asus A7V den vcore im Bios und am Mainboard umstellen?
Denn ich kam bei dem einen Versuch nicht mal ins BIOS!! ![]() Wieviel vcore sollte ich ihn für 700 MHz und höher hinauf denn spendieren? THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() also ich hab meinen 650iger auf 750 ohne vcore zu erhöhen rennen, stabil, muss ich dazu sagen.
ich weiß noch nicht, ab wann das not ist, aber in diesen bereichen noch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Da Dedin 600er ja @600 problemlos läuft, kann es IMHO nichts mit den Brücken zu tun haben - die scheinen OK zu sein!
Der auf/ab ton ist garantiert von der "Mainboardwarnung" bezüglich vcore... Geh ins bios und schau halt, was bei vcore angezeigt wird (wenn es eine rot geschriebene Zahl ist, hat dies die Warnung ausgelöst!) hast vcore im bios eingestellt oder via jumper? Achtung!!!! Bei jedem boot, der dich wg. irgendeines Fehlers DIREKT ins BIOS bringt (roter Warntext im Biosmenü auf der rechten Seite), stellt sich vcore wieder auf "AUTO" um; somit musst Du wieder frisch einstellen!!! Wenn über jumper, musst auch den JEN-Jumper von 2-3 auf 1-2 umstellen!!! Als Anhalt: Mein 700er läuft @900 superstabil bei 1,75V Vcore auf 51°CPU /33° Board bei Vollast und Gehäuse zu Mein A7V macht aber totale Mucken, wenn ich den FSB übers Bios und nicht über Jumper verstelle - da bootet nix mehr... Ich würde aber FSB auf 100MHz lassen und über Multiplikator (6dip's) übertakten! Wenn Du noch Fragen hast, schreist halt! ------------------ Liebe Grüsse Michi [Dieser Beitrag wurde von MUCH am 12. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Der Ton kann eigentlich nicht vom vcore kommen da ich bei dem gar nix umgestellt habe!
Die Temperatur kanns auch nicht sein! Die ist im grünen Bereich, im Handbuch sind auch keine Warntöne beschrieben, bin im Moment also etwas ratlos! |
![]() |
![]() |
![]() |