![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
Auch ich melde mich nochmals zu Wort.
Arry, du hast recht, es geht auch mit einem Rechner aber: Wenn Du 2 FMS willst und an jedem eine eigene Eingabetastatur (von CSI zum Beispiel) brauchst du jedes auf einem eigenen Rechner. Weiterhin benutze ich in meinem Cockpit z.B. allein 4 Monitore für PFD/ND (Capt.) PFD/ND(Co) Eicas1, Eicas2, dazu zwei 5" Monitore für FMC1 und FMC2.... und jetzt noch einen Rechner für PM-Systems, dessen Anzeige aber nur im Notfall, da echtes Overhead vorhanden.. Versuche mal sooo viele Monitore+3 Sichten(oder mehr) an einen Rechner zu hängen, die Framerate kannst du ziemlich tief ansiedeln. Abgesehen davon simuliert PMDG meines Wissens nach keine zwei unabhängigen PFD/ND Sichten.. In einem echten Cockpit brauche ich das aber. Jeder kann schließlich mit seinem EFIS einstellen was er will. @Joachim, ich hatte nie Probleme mit den WideView-Clients.. Ich nutze auch IPX/SPX und das läuft problemlos. Es ist auf jeden Fall besser, Wideview über ein eigenes Netz laufen zu lassen und nicht noch das TCP/IP Netz damit zu belasten, das kostet nur Framerate und führt zu stolpern.. Ich würde nie auf die Idee kommen, Wideview auf TCP-IP zu legen ..
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|