![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() HI!!!
also mein problem is das ich mein bios reseten muss aber ich weiß nicht wie?? ich hab ein ASUS P2B mobo mit PIII 600 vielleicht kennt sich ja wer aus und kann es mir sagen!!! DAnke!! 2ra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Habe nur ein Handbuch vom P2B-F gefunden. Hoffe es ist so ähnlich.
In der Nähe vom Diskettenstecker, neben dem Chipsatz, befinden sich drei Pins. Die werden meistens mit 1-2-3 nummeriert. Am Mainboard steht dort kleingedruckt CLRTC. In der Regel steckt über Pin 1-2 eine Steckbrücke(Jumper) für Normalbetrieb. Zum Bios reset, oder CMOS clear, wie man auch dazu sagt, wird dieser Jumper für ca. 20sec. auf 2-3 umgesteckt. Dann wieder auf 1-2 zurückstecken. Achtung! Der Compi muss dabei abgedreht sein. Und das Netzkabel vom Netzteil herausgezogen werden. Oder wenn der Netzteil selbst einen Schalter hat, so muss dieser abgedreht(off) werden.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() schau in da mainboard anleitung
da muss ma an jumper bei abgschaltenen pc umsteckn a bissl wart (a pa sek) und dann wieda zrücksetzn auf die ursprüngliche position |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() danke für eure beiträge ich werds mal ausprobieren und euch dann sagen obs funzt
![]() mfg 2ra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() also ich hab das jetzt nachgelesen in meinem Handbuch zum mobo und ich hab keine jumper sondern nur lötpunkte.
Die Lötpunkte hab ich gefunden, aber ich hab keine Ahnung wie ich die überbrücken soll??? mfg 2ra |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Mit einer Büroklammer oder einem etwas breiteren Schraubenzieher. Der halt so breit wie die Lötpunkte ist.
Datum und Uhranzeige musst nachher korrigieren, nicht vergessen.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Warum um alles in der Welt hast du nur Lötpunkte... und nicht drei pins... woste nur die position verändern brauchst... damits das bios restets bei abgeschaltenen PC...
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |