![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2000
|
![]() welches bios version ist die beste für das Asus a7v mobo????
die 1005b??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich hab die letzte, also 1005a, und hab keine probs
![]() ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @pirate man
Das 1005b ist am 30.12 neu rausgekommen. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() aha, hmm, werd ich gleich mal schauen, obs bei mir geht
------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ein Biosupdate solltest du grundsätzlich nur machen, wenn es einen Grund dafür gibt, nicht einfach nur so, um zu schauen , obs läuft. Mit ein wenig Pech oder Ungeschick kannst du dir das Mobo schießen. wenn eh alles bestens ist, lass es lieber.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Gibt es da gravierende Änderungen, habe momentan das 1004a, und nicht vor alle 14 Tage mein Bios zu ändern.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habs noch nicht probiert, aber ich glaub jetzt gibts Verbesserungen bei der Bootreihenfolge, wenn gleichzeitig Scsi und der onboard Promise-Controller verwendet werden. Nur so zum Spaß möcht ich aber auch nicht dauernd das Bios flashen, vor allem wegen des Risikos. Aktuell hab ich 1004D und es läuft tadellos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2000
|
![]() Habe jetzt wieder das 1004d welches ohne
Probs läuft (1005a war bei mir nicht so stabil) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Hab das 1005b final drauf aber keine Unterschiede zum 1005a festgestellt.
Ich glaub auch, dass das 1004d besser war wie LOM schon sagt. Denn da hatte ich nicht diese störende Meldung: Disk Boot failure ... Ich bring diesen Mist seit der 1005a nicht mehr weg, hab schon alles probiert. Wenn ich aber dann auf Enter drücke bootet der PC. Nur wenn ich POST disable kommt ein Bootmenü, wo ich dann aussuchen kann, mit was ich booten möchte. In meinem Fall muß ich SCSI wählen. Promis ATA 100 aktiviert, sogar ganz raufgestellt. Floppy/CD ROM u.a. auf none/disabled eingestellt. Komisch das ganze! mfg Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mal ne Frage: wo ist eigentlich das Bios her? Ich war gerade auf der Asus Seite (www.asus.com),und dort ist die letzte Version 1004c.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |