![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe heute mal interessehalber im BIOS herumgeklickt ohne allerdings etwas zu ändern. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter Chipset Configuration bei dem Punkt "AGP Aperture Size" 64 MB eingetragen ist. In der Beschreibung dazu steht etwas von einer mapped size der Grafikkarte. Meine Grafikkarte hat 128 MB. Da ich in Sachen BIOS etwas "unterbelichtet" bin frage ich lieber mal hier nach, ob hier eine fehlerhafte Einstellung vorliegt. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung müßte doch hier 128 MB eingetragen sein. Oder? Bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() AGP 64 MB ist beim BIOS in der Regel die Standardvorgabe. Soll nichts anderes bedeuten, das 64 MB vom Arbeitsspeicher für die Grafikkarte reserviert werden. Du kannt ja mal den Wert auf 128 MB erhöhen und beobachten, ob es was für den Flusi was bringt. Aber darauf achten, wenn Du den Wert auf 128 MB stellst, dann hast Du für den Arbeitsspeicher nur noch 512 MB - 128 MB für Anwendungen zur Verfügung.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Eine generelle Empfehlung für AGP aperture ist halbe Graka RAM. Somit wird das RAM der Graka intensiver genützt. Und das ist gut so.
Gruss Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Vielen Dank schon mal euch beiden. Werde es so bald wie möglich mal austesten und dann berichten.
![]() |