WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2002, 13:42   #28
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Moin Moin

Moin zusammen. @Lörch: Was der Georg da erzählt klingt mir verdammt nach "slippen". Ist ne Flugtechnik, die sich hervorragend dazu eignet, die Geschwindigkeit zu verringern, oder z.B. bei zu hoch geratenen Anflügen Höhe kaputt zu machen.
Ja, man schlägt das Seitenruder voll aus. Dann versucht die Maschine natürlich, (in diesem Falle nach links) abzudriften. Durch Querruder in Gegenrichtung gleicht man diese Tendenz allerdings wieder aus, so daß man gerade fliegt.
Der Gesamteffekt ist, daß die Maschine relativ zur Bewegungsrichtung gesehen völlig schräg in der Luft hängt, wodurch sie einen Luftwiderstand erzeugt, der... -also, da könntest Du auch gleich ein Scheunentor quer hinter Dir her ziehen. Kannst es ja mal spaßeshalber auf einem Testflug in gewisser Sicherheitshöhe versuchen. Du wirst sofort bemerken, daß das Flugzeug bei mehr oder weniger gleichbleibender Geschwindigkeit anfängt, stark zu sinken. Wenn Du dies auch noch durch Höhenruder etwas ausgleichst, dann wirst Du eben schwächer sinken aber sehr schnell Geschwindigkeit abbauen.
Gruß, und

Always happy landings,

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten