![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 | |||
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2013
|
Vielen Dank für die Antworten und vielen Tips, Lalaker und Thiersee!
Zitat:
Generell haben ATI-Grakas (inkl. APUs) schlechtere Treiber in Linux (habe selber Erfahrung damit), daher lieber eine Nvidia-Karte. Habe ich richtig verstanden, dass die Gt 630 also grundsätzlich Ok ist? Danke übrigens für den Link, ich habe viele Sachen von der Liste übernommen. Verstehe ich richtig, dass extra CPU-kühler immer notwendig ist? (ist der mitgelieferte Kühler immer schlecht?) Hoppala! Natürlich hast du recht. Ich hab irgendwo gelesen, dass Athlon II CPUs mit AM3(+) Mobos zusammenpassen, aber anscheinend nicht die 4-kernigen. Danke, Desaster vermieden! Die frage bleibt dann, welcher Prozesor gut wäre? Ein Athlon II X3 oder ein Phenom? Oder wäre dann das einzige sinnvolle den Preisrahmen mit einen FX-4300 oder FX-8300 zu sprengen? Oder doch mit FM2-Mainboard bauen (obwohl ich keine APUs verwenden kann/will)? Zitat:
@Thiersee: 1) Ich habe die USB-Karte gesucht, weil ich kein AM3+ Micro-ATX Mobo mit internes USB-3.0 gefunden habe. Falls ich eins finde, wäre das natürlich am besten. 2) Danke nochmal! Hatte das mit den Sockel Athlon II X4-Prozessoren, wie oben erklärt, völlig schief verstanden ![]() 3) RAM: Oops, ich bin anscheinend im "eu"-modus auf Geizhals reingerutscht! Zitat:
5) Verstehe ich auch nicht ganz : es macht ohne lüfter mehr Lärm, oder die mitgelieferten lüfter sind immer schlecht und lärmen? Oder das CPU ist zu heiß? (Sorry für den vielen blöden Fragen)6)Guter Tipp, mit den Händlern und Versandkosten, macht Sinn ![]() Zum Schluss an Euch beide (und alle andere auch natürlich auch): Ist SSD also keine gute Idee bzw. lohnt es sich in diesem Preisrahmen nicht? Enschuldigung für die langen Posts, und Danke, dass ihr Euch die Zeit nimmt, um einem Noob zu helfen! |
|||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|