![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
Alter: 47
Beiträge: 265
|
Hi!
Ich bräuchte für meine Mutter ein Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger. Am besten wäre es geht alles über einen Assistenten. Viel mehr als folgende Funktionen braucht sie nicht: - Rote Augen entfernen - zuschneiden, drehen - Helligkeit, Farben anpassen - verkleinern, vergrößern Ich hab da an folgende 2 gedacht: Microsoft Foto Designer 10 Roxio Photosuite 7 Vielen Dank für eure Tipps ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Schenk Ihr den MS Fotodesigner. Mein Vater arbeitet auch damit (ist auch ein PC Dau), und kommt damit sehr gut zurecht.
Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Ulead Photoimpact bietet noch mehr und ist ziemlich einfach.
Um aber genau deinen Anforderungen zu entsprechen, genügt dir sicher auch der www.irfanview.de
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Photoshop Elements? Kenns zwar nicht aber da es von Adobe ist muss es eigentlich ziemlich gut sein und auch rel. preisgünstig (~70€)
![]() LG
____________________________________
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
Alter: 47
Beiträge: 265
|
Zitat:
Am besten wäre ein Programm komplett mit Assistenten. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
Beiträge: 1.145
|
also ich hatte von microsoft photodraw das war von der oberfläche sehr einfach - eben ähnlich wie word oder powerpoint und das kennen die meisten. allerdings ist das eben kein spitzen-produkt mehr und läuft unter sp4 nicht mehr.
Foto Designer kenn ich leider nicht. adobe bietet einges, aber ob das einfach zu bedienen ist? wie wärs mit einem lernkurs auf cd-rom dazu? kleinigkeiten ändere ich mit acdsee - mit dem integrierten editor. geht recht gut und erfüllt all deine anforderungen!!
____________________________________
Windows-Leitsatz: Gates oder Gates nicht! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Wien
Beiträge: 605
|
Ich schließe mich dem Tip von Oli an. Für Anfänger gibt es kaum etwas besseres, mit dem MS Photo Designer wird man Schritt für Schritt durch die Bearbeitungsmöglichkeiten geführt.
Erstaunlicherweise funktioniert dieses MS-Produkt ganz gut und bringt wirklich brauchbare Ergebnisse. ![]()
____________________________________
mfg Kontokali |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|