![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Hi
Es gibt 3 Benutzer, 2 PC´s Nun: Wenn Benutzer A sich auf PC 1 einlogt, soll er den selben Desktop vorfinden wie auf PC 2. Dh wenn er was an PC 2 ändert, ändert sich dies auch dann auf PC 1. Selbes gilt für Outlook Express. Ist dies möglich, wenn ja, wie ? PCs + Server haben XP
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Tja, für solche Fälle gibt es normalerweise Domänen. Bräuchtest allerdigs eine Server OS oder du setzt deinen Server auf Linux auf (Saba stellt auch eine Domäne zur Verfügung).
Wennst allerdings WinXP Home verwendest bist mit an Domände anmelden sowieso am Arsch. mfg c.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
nein alle 3 XPpro
Hat XPpro nicht einen Domänen COntroller ?
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Weil das wäre ein günstiger Domainänencontroller. Weil der ist so ziemlich das Herzstück bei Win2k Server (.NET Server gibts ja noch nicht) Aber eine Domain für 3 Rechner einzuführen wäre auch ein bissi overkill. (es sei denn man will sich mit sowas spielen) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
yo ich will mich spielen
![]() w2k server hab ich die cd verlegt X_x
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
yo
leider war das a Originale mit 10 Lizenzen... Ich hoffe sie liegt irgendwo, und hab sie nicht verloren...
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Was ich gemeint hab mit XP und Domain: Mit XP Home kannst dich an keiner Domain anmelden (ging aber mit TweakUI - allerdings musst da automatisch anmelden eingstellt haben) und mit XP Prof kannst dich anmelden. Dass der Server extra ist ist eh klar, da kannst aber auch an Linux Server verwenden.
mfg c.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
nja, Linux ist mir nur zu kompleziert
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
1. Hat win2k prof eine Domäne?
2. Kann ich damit auf einen Linux-Domänenkontroller zugreifen (RED-HAT)? 3. Kann ich auch lese/schreibrechte zuweisen, Userart (Benutzer, Hauptbenutzer)? 4. Könnte mir jemand Beispielscripte zur Verfügung stellen (ich weiß, die werden nicht gerne herausgegeben, wäre aber wirklich sehr dankbar dafür)? Danke + Gruß DG |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|