![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Hi,
Wieder einmal ein Problem mit einer Festplatte. Ich hatte in Redhat 9 System (Pentium 120 MHz, 256 MB Ram ... Server halt) super am laufen und nachdem ich ihn wieder einmal runter gefahren habe, ist es nicht mehr raufgekommen. Anscheinend hatte eine der alten SCSI-Festplatten den Geist aufgegeben. Jetzt wollte ich die Daten von einer anderen Festplatte (IDE) sichern, damit ich diese als neue Hauptplatte verwenden kann, aber leider kann ich nicht darauf zugreifen ![]() Wenn ich probiere das Ding (per externen USB2-Gehäuse) mit meinem anderen Linux-Server zu mounten (mount /dev/sda1 sad1 -t ext2) bekomme ich folgende Fehlermeldung: Wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda1, or too many mounted file systems Zuviele mounts habe ich nicht, also muss das ganze irgendwo anders liegen. Aber wo ist das Problem? Habt Ihr vielleicht eine Idee? lg Juro