![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Liebe Leute, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Ich habe auf einer Wechselplatte eine 1:1 Kopie eines großen Ordners. Wenn ich jetzt im Orig. Dateien hinzufüge muß es doch auch eine Möglichkeit geben, nur die neuen od. geänderten Dateien zu überspielen, ohne jedesmal den ganzen Ordner zu kopieren. Mit dem Explorer unmöglich und händisch ebenfalls nicht machbar, da viel zu viel. Danke für jede Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
öffne notepad.. schreib diesen text hinein: xcopy32 /d c:\xxxxt g:\yyyy c=quelllaufwerk.. xxxxt=quellordner.. g=ziellaufwerk.. yyyy=zielordner (musst auf deine gegebenheiten anpassen.. gib ihr dein namen backup.bat und speichere die datei unter c:\windows\pif ab.. dann machst du eine verknüpfung von ihr auf dem desktop.. fertig.. dabei werden alle neueren dateien (datum) kopiert.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo route66,
eine Zusatzfrage: wie hast Du den Ordner gesichert, einfach kopiert oder mit einem Backupprogramm? Mit einigen Explorer-Clones (z.B. WinCommander oder Just Another Commander) kannst Du beim kopieren Einstellungen wie "nur ältere ersetzen", etc. wählen, bzw. es gibt eigene Tools wie Verzeichnisse synchronisieren bzw. vergleichen. Sowas gibts auch bei Backupprogis, z.B. Incremental ältere ersetzen... lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() blöde frage, aber geht das irgendwie im win2000 auch?
da gibts nämlich keinen pif ordner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hi who-t!
.. ist egal in welchen ordner du die bat speicherst, unter win98 ist halt der pif ordner für bat dateien vorgesehen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Danke an alle,
ich habe den Ordner nur mit dem Explorer auf eine Wechselfestplatte kopiert. Die Idee mit der bat-Datei ist recht gut, allerdings zu unflexibel, derzeit sind es nur 2 Ordner, schon bald allerdings mehr. Ich verwende kein Backup-Progr., da ich durch die Wechselplatte auf anderen Rechnern direkten Zugriff haben möchte und deshalb immer alles syncronisieren muß. Sollte es für mein Problem Software geben (was es sicher gibt) wäre ich über Downloadadressen ebenfalls dankbar. Da ich ME verwende sollten die Progs auch ME-tauglich sein. Win Comander kommt mir bekannt vor, wo gibt es den ?? Danke nochmals für die promten Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo,
WinCommander findest Du unter: http://www.ghisler.com/ Du kannst ihn, bis auf einen Hinweis beim Start, ohne Einschränkungen verwenden. Just Another Commander findest Du unter: http://www.a-l-e-x.de/ gibts aber nur auf CD gegen Bezahlung (30DM)bestellen, Shareware nur 30 Tage (genutzte!) lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hi route66!
auch unter win me funktioniert es ohne probleme, mit dem parameter /e übernimmt die batch datei auch alle unterordner.. copy32 /d /e c:\xxxxt g:\yyyy .. diese variante kostet leider nichts und installiert auch kein programm... gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |