![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hi
also ich hab jetzt wieder mal format c: gmacht und schön langsam gehts mir wohin. also hätt ich mir gedacht irgendein tool muss es doch geben um die komplette c: disk auf eine andre partition zu "kopieren" und dann nur eine boot-disk reinzulegen und das backup-laufwerk anzugeben und der kopiert das ganze system wieder auf die c: disk zurück. ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt. sowas MUSS es geben aber es soll halt lokal gehn und ned irgendwie über lan oder so. hab nämli (noch) keins ok dank euch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Steph,
aber ja doch, das gibt´s. Entweder Norton Ghost oder PowerQuest Drive Image. Siehe dazu viele Postings. Einfach SUCHE verwenden! ![]() Ich verwende Ghost 2001 und bin sehr zufrieden damit, alle machen Backups auch auf CD-R oder CD-RW. Es gibt auch noch Veritas BackupExec, oder neuer MyBack(up?), das kann auch QIC-80 Streamer bedienen. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
installier einmal schön und sauber alles was du brauchst dass es stabil läuft und zieh dir dann ein image mit drive image oder ghost....
das kannst dann immer zurückspielen, hast dann allerdings immer die treiber von damals drauf, und wenn sich was ändert isses auch blöd... das kannst aber umgehn durch: image neu draufspielen treiber updates machen neues image machen altes image löschen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hast du ghost oder pi?
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
im moment hab ich noch gar nix. aber in 12 minuten das ghost
das mit den treibern is bei mir ned so a problem da die kyro treiber ja ned so oft aktualieiert werden und ich ein p2 392mhz system auf von intel hab macht des a nix. also passt des eh aber in drei wochen (wenn der gips unten is und i die hand gscheit bewegen kann) könnt des mit den treibern durch den neuen pc aproblem werden *gg* |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
also ich hab mir jetzt das ghost zugelegt. allerdings is es auf englisch und ich hab gar keinen durchblick
hab folgendes problem: will ein image von meiner c: partition auf meiner e: partition anlegen und dann wen ndas windows mal nicht geht mit einer boot diskette das image auf die c: "installieren". kann mir wer erklären wie das geht? denn irgendwie wirkt das so als ob es nur über netzwerk gehn würd danke |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
help please!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
na sollt auch lokal gehn...
RTFM würd ich mal sagen, das is sicher alles beschrieben... ghost kann i dir ned auswendig sagen, habs schon zu lang nimma gesehn (w2k, etwas vorsicht und pflege rult )
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Steph,
Du hast Dir wahrscheinlich die falsche Sprachversion geholt (aus dem Internet??). Es gibt Ghost auch in deutsch, ev. eine deutsche Sprachdatei. Es gibt auch eine deutsche Hilefedatei als PDF-File. Hier kurze Anleitung aus Ghost 2001: Lokal-> Partition (zuerst HD wählen dann dort die Partition)-> Auf Abbild dann ggf. mit Shift+Tab zum Verzeichnisfenster (Suchen in: ) und die gewünschte HD bzw. Verzeichnis wählen und mit Tab zum Namen und eingeben. Weiter mit Tab zu Speichern, dann sollte es klar sein. Ich hoffe, ich hab´s aus dem Kopf richtig angegeben. Die PDF-Datei ist ca. 750 kB groß, ich kann sie Dir schicken, laß es mich wissen wenn Du willst. lG Christoph |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|