![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Yesterday´s Flight:
HLF4337//Flown as AUA926 Hannover (EDDV)-Madeira/Funchal (LPMA) Cruising Level between 340-370 Mach.80/At a CI of 80 Push back/Starting the Engines and setting the Flaps to 10 ![]() Ladies and Gentlemen, welcome Onboard our Boeing 737-800. Please pay full Attention to the following Safety Announcements. ![]() Cleared for TO, Engines running up to programmed R-TO Setting, V1 and Vr will be 147IAS, V2 will be 153IAS ![]() Used nearly all available Runway length, but got away nicely ![]() Crossing Traffic below-GBP006/Another 737 ![]() Another Pic of a "crossing" but this Time he flew exactly my Way, just inverted-VBV008/737/1000ft below ![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() I don´t know why, but I like this one [8D]
![]() Already descending again ![]() Cockpit Shot: Following the IAP ("No Speed restr below FL100"-LPPC_CTR) ![]() Airport is in Sight, LTU1108 preparing for Startup ![]() And we´re starting "The Turn" ![]() Joining the ALS for RW05 ![]() ![]() Final Approach, making last corrections (Don´t worry about the PAPI-it´s the camera perspective-see next Shots... ![]() Even closer now-GPWS getting crazy [ ![]() ![]() ![]() Slowing down, LTU is pushing ![]() And as we´re taxiing in, he´s taxiing out, I believe to Düsseldorf/EDDL-but don´t know it for sure ![]() Engines off, paxes are vacating the Plane and the A320 is taking off ![]() Thx, for watching Special thx to: LPPC_CTR/LPMA_TWR who gave me Runway 05 for Landing although 23 was active (Special request from me-Winds were 240/20).
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Los dibujos son bastante buenos.
(Wenn hier schon kein Deutsch mehr gesprochen wird...)
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Well Thomas, thats a really nice flightreport
![]() A few more information about flightplan, and it would be perfect ![]() Thanks ![]() spreche leider keine andere Fremdsprache...
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Aber gerne doch....
Routing: EDDV OSN2F/27L UM170 BAM UJ158 LNO UZ707 BSN UZ912 PON UN872 TUROP UN741 LIDRO1A/05 Alternate: LPPS 2nd Alternate: GCXO SELCAL: BD-AK Erster Step bei FL340 bis zum Eintreten in span. Luftraum dort dann weiter auf FL370, bis dann von Lisbon Control wegen Seperationszwecken sinken auf FL350 angeordnet wurde (ca. bei PECKY). Geschätzte Flugdauer: 4:18 Tatsächliche Flugdauer: 4:32 Geschätzter Treibstoffverbrauch: 25100 lbs Tatsächlicher Verbrauch: 27900 lbs (Wegen ca. 80kn Headwind-egal welcher FL) Reisefluggeschwindigkeit: Mach 0,801/ bei Cost Index von 80 V1: 147 Vr: 147 V2: 153 Vapp: 151 Vref: 141 Sorry, die Gewichte habe ich mir nicht aufgeschrieben, lagen aber alle schön im grünen Bereich. Ich hoffe das waren genug Infos-für weiter einfach schreiben und ich schau ob ich sie auftreiben kann.... ![]() Danke für die Kommentare übrigens ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Dein Bericht gefällt mir richtig gut.
![]() Gruß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2005
|
![]() Schöne pics, gut geworden. Nur die Flaps 10...? EDDV hat doch ohne Ende Bahn, da ist doch ein Flap 1 T/O locker drin...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Naja ich start so wie es die Lauda Piloten machen Flaps entweder 10 oder sogar 15
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Für die 737-800 sollten Flaps 1° aber zuwenig sein.
5° sind bei HLF normal, 15° bei höhen Gewichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Ich bin 1° auch nur bei der -700er version gewohnt...
![]() |