WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 11:15   #1
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard Baby-blaue Action-HLF4337 [ENGLISCH]

Yesterday´s Flight:
HLF4337//Flown as AUA926
Hannover (EDDV)-Madeira/Funchal (LPMA)
Cruising Level between 340-370
Mach.80/At a CI of 80

Push back/Starting the Engines and setting the Flaps to 10


Ladies and Gentlemen, welcome Onboard our Boeing 737-800. Please pay full Attention to the following Safety Announcements.


Cleared for TO, Engines running up to programmed R-TO Setting, V1 and Vr will be 147IAS, V2 will be 153IAS


Used nearly all available Runway length, but got away nicely


Crossing Traffic below-GBP006/Another 737


Another Pic of a "crossing" but this Time he flew exactly my Way, just inverted-VBV008/737/1000ft below
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 11:16   #2
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

I don´t know why, but I like this one [8D]


Already descending again


Cockpit Shot: Following the IAP ("No Speed restr below FL100"-LPPC_CTR)


Airport is in Sight, LTU1108 preparing for Startup


And we´re starting "The Turn"


Joining the ALS for RW05



Final Approach, making last corrections (Don´t worry about the PAPI-it´s the camera perspective-see next Shots...


Even closer now-GPWS getting crazy []



Slowing down, LTU is pushing


And as we´re taxiing in, he´s taxiing out, I believe to Düsseldorf/EDDL-but don´t know it for sure


Engines off, paxes are vacating the Plane and the A320 is taking off


Thx, for watching

Special thx to: LPPC_CTR/LPMA_TWR who gave me Runway 05 for Landing although 23 was active (Special request from me-Winds were 240/20).
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 19:05   #3
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Los dibujos son bastante buenos.

(Wenn hier schon kein Deutsch mehr gesprochen wird...)
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 19:17   #4
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Well Thomas, thats a really nice flightreport !

A few more information about flightplan, and it would be perfect .


Thanks




spreche leider keine andere Fremdsprache...
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 21:09   #5
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Aber gerne doch....
Routing:
EDDV OSN2F/27L UM170 BAM UJ158 LNO UZ707 BSN UZ912 PON UN872 TUROP UN741 LIDRO1A/05

Alternate: LPPS
2nd Alternate: GCXO

SELCAL: BD-AK

Erster Step bei FL340 bis zum Eintreten in span. Luftraum dort dann weiter auf FL370, bis dann von Lisbon Control wegen Seperationszwecken sinken auf FL350 angeordnet wurde (ca. bei PECKY).

Geschätzte Flugdauer: 4:18
Tatsächliche Flugdauer: 4:32
Geschätzter Treibstoffverbrauch: 25100 lbs
Tatsächlicher Verbrauch: 27900 lbs (Wegen ca. 80kn Headwind-egal welcher FL)
Reisefluggeschwindigkeit: Mach 0,801/ bei Cost Index von 80
V1: 147
Vr: 147
V2: 153
Vapp: 151
Vref: 141

Sorry, die Gewichte habe ich mir nicht aufgeschrieben, lagen aber alle schön im grünen Bereich.
Ich hoffe das waren genug Infos-für weiter einfach schreiben und ich schau ob ich sie auftreiben kann....

Danke für die Kommentare übrigens
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 21:30   #6
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Dein Bericht gefällt mir richtig gut.


Gruß
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 00:06   #7
Supahfly
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 85


Standard

Schöne pics, gut geworden. Nur die Flaps 10...? EDDV hat doch ohne Ende Bahn, da ist doch ein Flap 1 T/O locker drin...?
Supahfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 10:57   #8
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Naja ich start so wie es die Lauda Piloten machen Flaps entweder 10 oder sogar 15 (Auch wenn die RW 3 oder 4km lang ist
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 12:57   #9
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Für die 737-800 sollten Flaps 1° aber zuwenig sein.
5° sind bei HLF normal, 15° bei höhen Gewichten.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 13:22   #10
manuelbabes
Master
 
Registriert seit: 07.07.2005
Alter: 35
Beiträge: 658


manuelbabes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin 1° auch nur bei der -700er version gewohnt...
manuelbabes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag