WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2002, 07:54   #1
Lauf
Veteran

Standard BA 146 EW Prof.

Hi

Bei der Bedienung der BA 146 muß ich noch einmal nachfragen.
Nachdem die Maschiene in der Luft ist wird ein Abflugwinkel erflogen. Zuerst V2+10 bis 1500ft dann 250kt bis 10000ft. Weiter mit 270kt auf Reiseflughöhe. Mit dem AP kann also nur die Reisehöhe gearmt werden, oder VS und eine bestimmte Steiggeschwindigkeit.So sollte es sein ? Also die Steiggeschwindigkeit hält die BA 146 nicht wie erwartet. Da pendelt die VS wild hin und her.

Die Reisefluggeschwindigkeit hält die BA 146 überhaupt nicht. Ist das richtig ? Das Tempo muß händisch eingestellt werden ? Es gibt auch keine Kontrolle über die Leistung der Turbienen wie bei der ATR (TO,CLB,CRZ)?

Beim Sinkflug habe ich schon einiges probiert. Mein Fazit. Ich stelle die neue Höhe ein und mache sie scharf. Dann ALT halten aus und händisch die Maschiene in den Sinkflug.Bei der richtigen Sinkrate wieder VS drücken. Macht ihr das auch so ? Also meiner Meinung nach ist die BA 146 verdammt empfindlich. Es ist kaum möglich die Maschiene ohne Luftsprünge zu manövrieren. Sobald ich dann meine Sinkrate erflogen und den AP gerastet habe, will ich das Steuerhorm wieder in die Neutralstellung bringen. Ja meine Herrn da geht's aber zu.Hab's mit einer anderen AIR File probiert, da geht es schon besser. Zur Zeit behelfe ich mir die Maschiene mit der Trimmung in den Sinkflug zu bringen, doch wenn man in Etappen sinken soll, steht das Rad bald am Anschlag. Vielleicht gibt es ja einmal eine überarbeitete AIR File.
Könnt ihr mir bestättigen, ob ich das so richtig mache.

Danke Robert

PS: Die ATRs sind absolut klaglos zu bedienen, einfach toll. Die A319 habe ich noch nicht geflogen.Die Szenerien ein guter Kompromiss zwischen Genauigkeit und guten Frames. Nur falls Hans das liest . Ein schönes Produkt.Vielleicht gibt es dann noch den Excludebefehl für NL2002 und Italy 2000, dann sind die Herbsttage bald verflogen.
Lauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 08:29   #2
HansHartmann
Inventar

Standard

Hmm, gerade das BAe-Airfile haben die Betatester (und auch ich) während der Tests als besonders gut angesehen.

Falsch machst Du bei der Bedienung eigentlich nichts.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 09:03   #3
DF7PW
Jr. Member

Standard

Hallo zusammen ,kann ich so auch nicht bestätigen was Robert schreibt ,bei mir lassen sich alle 3 AC
absolut smooth fliegen !

Hans ,bin absolut begeistert von dem Produkt,schon alleine aus dem Grund dass man in keinem anderen kommerziellen Produkt soviel für's Geld bekommen hat ,3 Aircraft's plus 6 Airports plus diverser Liveries ! Plus Handbücher ! Absolut gut !

Gruß ,Jürgen !

PS: erst wenn man selbst in der Lage ist was besser machen zu können als andere,sollte man Kritik üben. ;-)))
Alt 20.09.2002, 09:19   #4
Alois Fries
Veteran

Blinzeln RE - Eurowing-Pro

Hallo,

ich möchte ebenfalls bemerken, daß das Händling der BAE
bei meiner Installation keine der im ersten Beitrag beschriebenen
Probleme bereitet. Wie ja schon im Handbuch hiengewiesen ist der Autopilot etwas Gewöhnungsbedürftig. Alle drei Flugzeuge sind sehr
gut zu händeln. Allerdings ist die ATR am Boden nachwievor etwas
schwierig zu Rollen, da trotz der rundergefahrenen Propellerverstellung ohne ständiges Bremsen keine konstande Rollgeschwindigkeit zustande kommt. Ob das Real ebenso ist? eventuell liese sich hier eine Änderung empfehlen.
Die Texturen der ATR`s erscheinen mir etwas zu verwaschen was der
Darstellung etwas die Schärfe nimmt ( ist allerdings eine persönliche Betrachtung ).

Ansonsten ist das Addone eine gelungene Bereicherung des Flusis.

MFG - Alois.
Alois Fries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 10:47   #5
metzgergva
Senior Member

Standard BAe Flugeigenschaften

@Robert,
schade dass Du diese Probleme hast. Ich versuch mal ein paar Tips zu geben, um die Sache vieleicht in den Griff zu bekommen.
1. Frage: Hast Du die Beladung geändert?
Wenn ja versuche eine möglichts gleichmässige Verteilung zu machen.
Die Trimmung sollte im Reiseflug bei korrekter Geschwindigkeit schön im grünen Bereich sein.
2. Versuche zunächst mal manuell zu fliegen, Trimmung über Trimmrad ist die richtige Methode. Stimmen Speed und Anstellwinkel. ist die Trimmung im grünen Bereich. Ich habe bewusst bei allen Fliegern die Trimmung eher sanft gemacht, damit man die auch manuell austrimmen kann.
3. Dann mit AP testen. Einschalten nur wenn eine stabile Fluglage herrscht. Dann sollte sich kein Aufschaukel einstellen, allerdings wird die Speed nicht auf den Knoten genau gehalten. Da der AP nur über die Trimmung arbeitet und diese relativ langsam verstellt, kann ein schnelles Loslassen des Steuers ein wegtauchen bewirken. Mach mal das Pedestal auf uns schaue zu wie der AP korrigiert wenn Du das Steuerhorn langsam bewegst.

Ich hoffe das hilft.
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 14:28   #6
Lauf
Veteran

Standard

Danke

Ich werde mich am Wochenende gleich auf die BA 146 stürzen.
Noch eine Frage ? Ich kenne nun den FMC von der B737 DF sehr gut. Also die Bediehnung sollte ich intus haben.
Ist es so vorgesehen, daß die BA 146 von einem FMC gesteuert wird, aber es keine optische Kontrolle gibt ?
Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn es denn in Wirklichkeit auch so ist, dann werde ich mich daran gewöhnen.
Es ist aber schon komisch eine SID abzufliegen und man weiß eigentlich nicht so ganz genau wo man gerade ist. Ich flog also Runway Heading bis die Maschiene stabil war und dann LNAV. Ist klar die Maschiene sucht sich den ersten Waypoint, aber ich weiß ja nicht, ob ich da schon vorbei bin. So habe ich eine 180 Grad Turn hingelegt.
Ich weiß, jetzt kommt das Kartenlesen. Aber fliegt man die BA 146 wirlich so. Das schwindeln mit den GPS gilt ja nicht.

Robert

PS. Ich schätze es sehr, daß sich das Entwiklungsteam um uns weiter kümmert. Das habe ich bis jetzt nur von Stefan Rausch erlebt.So wird es mir sicher nicht schwer fallen ein Folgeprodukt zu kaufen. So und jetzt werde ich das EW Prof. Forum heimsuchen.
Alt 20.09.2002, 14:42   #7
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DF7PW
PS: erst wenn man selbst in der Lage ist was besser machen zu können als andere,sollte man Kritik üben. ;-)))
Stimmt nicht. Gerade in der FS Szene steht und fällt ein Produkt durch den User Input - je mehr, desto besser. Konstruktive Kritik ist ein wichtiger "Baustoff" auf den kein Developer verzichten kann.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 15:59   #8
HansHartmann
Inventar

Standard

Konstruktive Kritik kann es aber nur mit einem gewissen Maß an Grundwissen geben. Ansonsten ist vernünftige Kritik eher Glückssache. Von daher sollte man schon wissen, wovon man redet, bevor man was kritisiert ;-)
Alt 20.09.2002, 17:03   #9
Lauf
Veteran

Standard

Halli Hallo

Muß mich da jetzt reinhauen ,sonst bekomme ich meine Anfrage nicht gelöst. Also ich bitte meine Anfrage nicht zu vergessen. Jetzt steht's wenigstens wieder ganz oben. Rein optisch gesehen ! Denn der nächste Flug beginnt bestimmt. Mit der BA 146 natürlich.

Robert
Alt 20.09.2002, 17:33   #10
HansHartmann
Inventar

Standard

Ich bin eben nochmal damit geflogen, aber Deine Probleme kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Hattest Du den Loadeditor benutzt?
Antwort