![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Ich habe im Forum nicht so viel passendes gefunden: Ich suche ein Buch, das mich in die Fliegerei einweist. In dem Buch sollte mehr auf die Navigation Wert gelegt werden, da diese mich besonders interessiert. Wetter und Physik sollte nur eine Nebensache spielen (okay, ist auch wichtig, aber ich will halt mehr über Navigation erfahren). Wenn jemand einen guten Tip hat, der auch noch preiswert zu realisieren ist (so um die 100,- DM bitte, bin Student ), dann nur her damit. Vielen Dank im voraus ! CU KaffDaddy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
Servus Kaffdaddy
Ich habe mir Bücher von Jürgen Mies zugelegt. Band 2+3 befassen sich mit VFR und IFR. Ih finde sie gut erklärt, allerdings abe ich sie auch noch nicht mit anderen Büchern verglichen. Jedes für sich kostet ca 50 DM, geben tut´s sie in jedem Buchladen oder im Fahversand... EDGMHarry |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Jaaaaaaaaa. Ich geb auch wieder meinen Senf dazu....
Jürgen Mies ist richtig. Das Buch erscheint im Motorbuch Verlag und befasst sich ausschließlich mit der Flugnav. Im gut sortierten Buchladen gibt es dann auch bestimmt einen Fliegerecke, hier gibts es einiges an Literatur. O.G. ist aber empfehlenswert und hift bestimmt auch Harry bei seinem ATPL-gelle ???? Gruß Hummel |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Moin Moin!
Danke für die Vorschläge, der Band mit der Flugnavigation ist auch schon geordert (bei Amazon, angeblich innerhalb 24h lieferbar). Schaun mer mal, ob ich da durchsteige... ![]() CU KaffDaddy |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
Hummel>>> ei freilich hilft mir das
![]() ![]() ![]() ist ne prima Bettlektüre... KaffDaddy>> logo kapierst du das, mein Physiklehrer zB hat gemeint das Bernoulli "zu Hoch" für mich sei. Da er selber PPL-A hat dacht ich "Oh Gott" aber der Mies hat das echt drauf. Viel spass beim lesen EDGMHarry |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Yo KaffDad!
Vielleicht noch zwei Tips. Beide Bücher kenne ich nur auf Englisch. Wenn's recht ist, wirf mal einen Blick auf: 1) Das Comercial Pilot Manual von Jeppeson 2) Die drei-Band Reihe von Trevor Thom, insbesondere der Band über Instrument Flying. Nummer 1) dürfte eine erschöpfende Darstellung sein, Nummer Zwei versteht sich eher als "Kurs" zum Durcharbeiten. Liebe Grüsse, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Hallo KaffDad,
ich habe mir 2 Bücher gekauft mit dem Titel: Der PRIVATFLUGZEUG Führer Band 4A befaßt sich mit der Flugnavigation, Band 4B mit der Funknavigation. Erschienen bei Friedrich Schiffmann Verfasser: Wolfgang Kühr Über den Preis kann ich nichts mehr sagen. Ich glaube, daß diese Bücher Deinen Vorstellungen entsprechen. Gruß Gerhard
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo KaffDad!
Die Bücher vom Motor-Buch-Verlag sind schon super, ich habe einige davon. Zum Thema Navigation gibt es auch Videos, eines davon habe ich (über Schorr/Aviation bezogen) Hier siehst du es in der Praxis, (an Bord einer 2- Mot-Prop) wie NDB, VOR und ILS - Anflüge geflogen werden. Falls Du mehr Infos brauchst melde Dich Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Moin Moin!
Vielen Dank erstmal an alle ![]() Ich habe mir erstmal den Band Flugnavigation von Jürgen Mies zugelegt. Kommt hoffentlich noch diese Woche, damit ich ihn mit in den Skiurlaub mitnehmen kann.Die anderen Bücher werde ich mir dann auch mal anschauen, wenn noch Fragen offen sind. Auf Dein Angebot Rolf, komme ich, wenn ich Fragen habe, gerne zurück. Bis dann KaffDaddy |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Noch ne Lektüre ...
Wie wird man Pilot ist auch OK: Find ich aber in meinem Profichaos derzeit nicht wieder- bei ansteigendem Interesse kann ich aber mal wieder aufräumen und den Autor und Bestellnummern durchgeben. Bitte meldet Euch!!! Ich hab dann wenigstens nen Grund aufzuräumen.... ;-) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|