Hallo,
hinsichtlich der Frames habe ich heute mal einige kurze Tests gemacht. Start von Chicago O'Hare, Bahn 32. Alle Regler nach rechts, trilineare Filterung usw, also wirklich die volle Packung. Chicago ist eine harte Prüfung für den Rechner im FS2004. Ach ja, AI Traffic ist auf 70 Prozent gestellt, ich verwende MyTraffic 2004.
Der PSS A 320 ist einer PMDG 737 ohne virtuelles Cockpit in etwa gleichwertig. Nach dem Abheben hat man zwischen 15 und 20 fpm. Nachdem der Kurs zunächst auf 270, dann auf 180 gestellt wurde und eine Höhe von 10.000 Fuß erreicht ist, gehe ich auf Außensicht.
Bei gleicher Sichtperspektive (numerische Taste 9) schwankt die Framerate erheblich. Kommt Midway in Sicht, fällt sie zeitweise bis auf 7,5 ab. Bei der 737-600 mit VC sind es sogar 5,8, beim A 320 ebenfalls bis 7,5.
Wer ist nun der größere Performancefresser? Nach meinem Test die 737- NG.
Allerdings hat sie auch Vorteile. Die automatische Steuerung reagiert längst nicht so nervös wie beim A 320. Der hat dafür TCAS. Und ist darüber hinaus ein faires Angebot. Besaß man ihn schon für den FS2002, braucht man für den Patch nichts extra zu bezahlen. Der Airbus läuft mit dem Patch bei mir übrigens einwandfrei.
Allerdings will ich hier keinen Konkurrenzkampf A 320 versus 737 NG lostreten. Beide haben ihre Vorzüge und Macken. Natürlich bietet PMDG das modernere Add On. Die Anschaffung ist sie also duchaus wert.
hier
|