Hallo Airbuspiloten,
ich hab da ein Prolem. Ich bin gestern mit dem Airbus geflogen. Ohne Autopilot. Nur mit FD und sonst manuell. Der Approach klappte gut. Doch als ich das ILS runter rutschte, mekte ich wie ich allmählich den Joystick immer mehr drücken musste um meine Sinkrate beizubehalten. Etwa 500 ft über Ground machte es buck, und mein Joystick stosste vorne an. Ich hatte den Knüppel voll reingedrückt. Meine Sinkrate betrug 400 ft/min. Die Gleitweganzeige rutsche natürlich nach oben. Der Anflug endete in einem Durchstartmanöver. Als ich den Knüppel nur minimal Richtung Neutralposition brachte, schoss mein Airbus in die Höhe, obwohl die Neutralposition noch lange nicht erreicht war.
Dieses Phänomen hatte ich kürzlich schon mal. Warum macht mir die Autotrimmfunktion der FBW- Steuerung so einen Strich durch die Rechnung ? was mache ich falsch ?
Gruss Tobias
