![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Allrad ist das ganze Jahr immer und überall nicht nur ganz lustig, sondern ein riesiger Sicherheitsgewinn.
Mit dem üblichen Zusatz über den zusätzlichen Sicherheitsgewinn, das man nicht ausnützen sollte. Nötig ists natürlich nicht und kosten tuts auch entsprechend. Aber auf jeden Fall sinnvoller als z.b. 300 Ps die ich ohne Allrad sowieso praktisch nie auf die Strasse bringe. Weil sowas kostet noch viel mehr und bringt außer dem Angebereffekt nicht wirklich was. |
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2007
|
Nur mal so nebenbei...
Was haltets ihr denn vom Opel Insignia, immerhin Auto des Jahres 2009 ?!
|
|
#3 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2008
|
Zitat:
mir persönlich gefällt der insignia recht gut, hab zuerst gar nicht gewußt dass ein opel ist. weil das design doch ganz anders ist als bei den restlichen opel modellen. für opel ist es zur zeit sicher nicht schlecht das auto des jahres haben. habe auch gelesen, dass es mittlerweile so viele bestellungen gibt dass man bei opel sonderschichten schiebt.
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wenns Opel nicht schafft, dann hast ein Auto für das du keine Ersatzteile mehr kriegst. Das Risiko würde ich derzeit nicht eingehen. Und natürlich ist das ein Marketing-Aussage, daß es so viele Bestellungen geben soll, daß man bei Opel Sonderschichten fährt. Opel hatte heuer ein Minus von 9 % !!! Und da ist die Finanzkrise noch gar nicht richtig drin in diesen Zahlen, warte mal wies im nächsten Jahr aussieht. Der Isignia ist ein neues Modell, natürlich gibts dafür Bestellungen. Aber das Auto wird Opel nicht rausreissen. Schau dir mal die Preise und den Verbrauch an, damit wird Opel höchstwahrscheinlich keine Stückzahlen machen. Bis jetzt waren zumindest derartige "große" Autos bei Opel immer Ladenhüter, absolute Exoten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2006
|
da habe ich aber in der letzten zeit einige artikel online gelesen wo es hieß dass er insignia sehr wohl ein erfolg ist und dass opel sogar sonderschichten einlegt um die autos so schnell wie möglcih liefern zu können.
naja, man wird ja sehen was 2009 allgemein der autoindustrie bringt und wieviel sich retten werden können. aber es wird sich auf jeden fall einiges änder - muss es wahrscheinlich auch! egal - feierts schön, ich werds auf jeden fall, PROST!!!!!!!! ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Du meinst also, man kann Sonderschichten einfach frei erfinden?
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|