Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Also wenn ein Mehrverbrauch von bis zu 50% !!! nicht bemerkenswert ist, dann weiß ich nicht was ein Unterschied ist.
Der Golf hat nämlich kombiniert bereits nur 4,5 Lifter Verbrauch.
Da braucht wahrscheinlich Mercedes noch Jahrzehnte, bis sie mit der C-Klasse dorthin kommen.
Die Mehr-Ps wirds mit Sicherheit auch brauchen, weil das Auto ja auch viel schwerer ist.
Bleiben zumindest auf der Verbrauchsseite nur große Nachteile.
Und der Leistungsvorteil könnte sogar zum Nachteil werden, eben wegen dem Gewicht.
|
Ich hab auch die Werte der um 2000 Euro günstigeren "normalen" C-Klasse gepostet, die der BlueE. sind schon etwas besser

Wenn dein Argument gilt, dann kann ich auch doppelt unterstrichen behaupte die C-Klasse verbraucht schon nur ab 4,1 L auf 100 km
Zitat:
Kraftstoffverbrauch Stadt 6,7 - 6,9 (l/100 km) Landstrasse 4,1 - 4,5 (l/100 km) kombiniert 5,1 - 5,4 (l/100 km) Abgasnorm / CO2-Emissionen kombiniert: EURO 4 / 133 - 141 g/km
|
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Es sind aber nicht 5.000 - 6000 Euro, sondern es sind sogar weit mehr als 12000 Euro Aufpreis.
Denn wie gesagt, rechne mal das Leder dazu.
Gibts natürlich auch beim Golf, aber wenn der schon serienmäßig Alcantara hat, damit bin ich auch zufrieden.
Und dann rechnest noch den Kombi, denn der Golf ist bereits serienmäßig ein Kombi.
Und dann noch den Allrad.
Und die Automatik muss ja angeblich auch jedes Auto haben.
Dann fehlen dir vielleicht sogar noch ein paar Ps, damit du mit dem "schwächeren Golf" mithalten kannst.
|
Sei mir nicht böse, aber beim Golf gibt es kein Leder oder Automatik, wie du es behauptest, ich kann es zumindest per Konfigurator beim Golf-Neu nicht auswählen. Ich hab alles bei meiner Konfig. beim Golf eingestellt, was die C-Klasse schon hat, da der Golf keine Ledersitze hatte, ich beim Golf sowieso nur 2/3 der Extras genommen habe, ist da die C-Klasse mit Konfort - eh klar, weil Limousine - weit im Vorteil. Es sind nicht ganz 6000 Unterschied, ich habs mir genau angesehen, von dem was ich beim Golf-Preis hier gepostet hatte sogar nochmal etwas abgezogen, weil die C-Klasse das nicht im Serienmodell hatte.
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Ein Mercedes ist nur dann "billig", wenn man mit der Standard-Ausstattung zufrieden ist.
Schlimmere Aufpreise gibts bei keinem anderen Hersteller.
(Mal von Ferrari oder dergleichen abgesehen)
Das siehst du sofort, wenn du in die Liste schaust.
Unter 50.000 Euro Gesamtpreis brauchst gar nicht anfangen, wenn du solche Ansprüche wie Leder, Kombi, Allrad und Automatik äußerst.
Und das ist erst der Anfang, denn komplett so wie du es definierst ist der billigste Mercedes natürlich nicht.
|
Tja, diese Ausstattung muss man sich beim Golf erst teuer dazu kaufen, damit man überhaupt erst auf die Serienausstattung der C-Klasse kommt

Ich brauch keinen Kombi, bei mir wird alles geliefert

mir ist eine anständige Mittelarmlehne wichtiger.
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Ob du es jetzt leugnest oder nicht, der Hinterrad macht das Auto unter winterlichen Fahrbedingungen zu einer Krücke.
Selbst die ganze Elektronik kann da den Bedarf für einen Allradantrieb nicht wettmachen.
Ein labiles Gleichgewicht ist einfach nicht dasselbst als ein stabiles.
Frage mal einen Physiker, der erklärt dir das gerne.
Optimal ist sowieso nur der Allrad, aber das ist ein anderes Thema.
|
Für unser Klima und unserem Winter reichen beide Autos voll aus, ich hatte damals absolut keine Probleme auf Schnee. Wir können uns aber gerne einmal treffen, jeder borgt sich übers Wochenende einmal ein Auto aus, du den Golf mit Vorderradantrieb und ich die C-Klasse, mit den vergleichbaren Ausstattungen und machen auf einer Teststrecke, gerne auch auf Schnee ein Rennen.