![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hi,
hab jetz nachgeschaut, die angaben sind original von Boeing (für B747-400), Gelten für Flughäfen auf Sea Level mit 7000ft (~2100m) Startbahnlänge. Take Off: (vorraussetzungen) - AIR CONDITIONING OFF, ONE PACK MAY BE OPERATED BY THE APU WITHOUT NO THRUST PENALITY - ZERO RUNWAY GRADIENT - ZERO WIND MAX TAKE OFF WEIGHT: Bei 15°C: MTOW = 330000 kg Bei 32°C: MTOW = 320000 kg Landing: (vorraussetzungen) - ZERO WIND MAX LANDING WEIGHT: Bei allen Temperaturen: 260000 kg (das absolute MLW der B744!!) Das wundert mich ![]() mit Flaps 25 benötigt die B747-400, auf Sea Level, 2000m Landebahnlänge. mit Flaps 30 sogar nur 1800m!!! Anmerkung von mir: Das sind Technische Daten von boeing, ich schätze dass diese angaben ohne Sicherheitszuschläge gelten, also nur die Strecke beschreiben die das Flugzeug vom Touch Down bis zum völligen Stillstand zurücklegt. -> somit VORSICHT