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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#6 |
Master
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![]() Hi,
hab jetz nachgeschaut, die angaben sind original von Boeing (für B747-400), Gelten für Flughäfen auf Sea Level mit 7000ft (~2100m) Startbahnlänge. Take Off: (vorraussetzungen) - AIR CONDITIONING OFF, ONE PACK MAY BE OPERATED BY THE APU WITHOUT NO THRUST PENALITY - ZERO RUNWAY GRADIENT - ZERO WIND MAX TAKE OFF WEIGHT: Bei 15°C: MTOW = 330000 kg Bei 32°C: MTOW = 320000 kg Landing: (vorraussetzungen) - ZERO WIND MAX LANDING WEIGHT: Bei allen Temperaturen: 260000 kg (das absolute MLW der B744!!) Das wundert mich ![]() mit Flaps 25 benötigt die B747-400, auf Sea Level, 2000m Landebahnlänge. mit Flaps 30 sogar nur 1800m!!! Anmerkung von mir: Das sind Technische Daten von boeing, ich schätze dass diese angaben ohne Sicherheitszuschläge gelten, also nur die Strecke beschreiben die das Flugzeug vom Touch Down bis zum völligen Stillstand zurücklegt. -> somit VORSICHT
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Grüße!!! elmar \"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\" (dont try this at home) Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery |
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