![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
Hallo,
bisher habe ich in den Screenshots immer nur "hügelige Gegenden" mit Vegetation wie in Alaska oder den Rocky Mountains gesehen. Wiedererkennungswert: nicht so doll. Wie sieht denn der Grossglockner in Austria 2002 aus, oder das "Dreigestirn" Mädelegabel, Trettachspitze, Hofkrottspitze (???, oder so ähnlich) bei Oberstdorf? Oder der Hohe Ifen im Kleinwalsertal? Erkennt man die auch ohne viel Phantasie? Ich habe immer das Gefühl, das Meshszenerien hier gnadenlos "drüberbügeln". Wäre für Screenshots sehr dankbar. Dank im voraus. ULli |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Sers Ulli!
Wenn Du mein Preview auf simflight gelesen hast: Genau das habe ich dort erwähnt. Die Meshes, egal wie gut umgesetzt, kommen da nie ran. Matterhorn und Grossglockner der alten Szeneries waren da wesentlich kantiger! Die Stärke liegt aber bei Austria eindeutig in den Tälern bzw. im Benutzen von Talflugwegen anstatt obendrüber hinwegzubügeln ... Ich kann nur folgenden Tipp geben: Besorgt Euch Freytag & Bernd, Topografiekarte Österreich, dazu noch einen guten Schulatlas, event. mit Auflösung "nach Bundesländern". Jetzt die Isar suchen, das Mieminger Gebirge zum erstenmal sehen, den Ossiacher See finden, am Schoberpaß mangels Steigleistung mittels Landkarte einen Ausweg suchen, das alles ist Alltag beim wirklichen VFR-Fliegen und mit der Austria kein Problem. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht, auch bei FS2002 - Szenerien. LG, Heini
|
|
|
#53 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
O.k., Heini,
aber ging das nicht schon mit der 98er Version, und das mit einem zumindest aus der Entfernung wesentlich realischerem Landschaftseindruck? Das war doch gerade der Hit. Man hatte wirklich das Gefühl, in Österreich zu sein, nicht in den Rockies, in Norwegen oder sonstwo... Ich trauere jedenfalls (und benutze weiter den FS98). Und mit deutscher UL-Lizenz bin ich in Österreich (oder -arm?) auch nicht zugelassen. Was nutzt es mir also... Gruss, ULli |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Hallo Austria-Professional-2002-Fans,
von Eurer Euphorie angesteckt, habe ich mir heute die Scheibe (siehe oben) reingezogen. Installation problemlos! Dann gleich von LOWI aus in Richtung Osten. Sah ganz gut aus - bis kurz vor Rattenberg plötzlich der Inn weg war!?! Der "default Inn und die default Straße" von MS bestritten die Scene (übrigens ist der default Inn zusätzlich auch in Innsbruck zu sehen - den Berg rauf fließend)! Gelegentlich hingen auch noch ein paar Bäume in der Luft! Ist das nur bei mir so? Wenn ja, wie heißt die Lösung? Natürlich habe ich den Austria-Layer in der Priorität über Europa (Südwest-Europa und Nordwest-Europa) gesetzt (erledigte die Installation). Freue mich auf Antwort Schöne Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Hallo zusammen!
Hab' da auch 2 Fragen: 1. Ich habe bisher noch keine Unregelmäßigkeiten festellen können. Macht es Sinn diese angesprochenen Patches zu installieren. 2. In der letzten FXP ist so ein schöner Screenshot von der "Bundesstrasse über den Hafnerberg" drinnen. Bei mir fehlt die Kirche, die auf dem Bild in der FXP zu sehen ist. Schöne Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
Hallo,
ich möchte auch meine Meinung nach einem kurzen Rundflug abgeben. Die Landschaft sieht gut aus, nur die Gebäude-Texturen sind meiner Meinung nach z.T. katastrofal!!Einige Kirchen in Neon-Farben ohne Texturen, einige Gebäude alla FS98 und früher. Das ist für das Geld entscheidend zu wenig. Am besten finde ich die qualmende Schornsteine. Also wenn ich es mit Freeware von z.B. O.Pabst oder Hamburger Gruppe etc. vergleiche, dann liegen Welten dazwischen!!!! Kurzum, es tut mir das ausgegebene Geld leid. Tschüssle Losi |
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Zitat:
ist ja normal nicht meine Art, Dinge zu fragen, die schon erklärt sind. Insofern, entschuldige noch mal. Aber ... wo finde ich den von Dir angegebenen Test. Ich war in der letzten Zeit intensiv anderweitig beschäftigt, vielleicht habe ich da was übersehen! Schönen Dank und schöne Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Ich glaube, Marc meint den Test im letzten FXP-Heft?
LG, Heini
|
|
|
#60 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
Liebe Leute!
Heute habe ich Austria Professional 2002 bekommen, auch gleich installiert - problemlos möchte ich betonen. Ein ganz grosses Lob an alle, die da mitgearebitet haben, auch an Stefan mit seinen Flughäfen. Ich wohne in der Nähe von Innsbruck, in Oberperfuss, ca 10 km westlich vom Flughafen, habe mich mithilfe meiner GPS-Koordinaten an die Stelle meines Wohnortes "gesetzt" - das Panorama schaut wirklich so aus, wie draussen vor meinem Fenster. Einen sehr schönen Flug von Innsbruck nach Graz mit der Falcon 50 habe ich heute auch schon genossen, alles bestens. Dort, wo sich in etwa die Bergstation der Patscherkofelbahn befindet (Aussichtsberg im südosten von Innsbruck, der mit der Fernsehsenderantenne oben drauf) ist auf der westlichen Hangseite ein kleines Plateau, auf dem es mir gelungen ist, mit dem Hubi zu landen und konnte mir dann in aller Ruhe das Panorama ins Inntal nach Innsbruck hinunter "geben". Wenn´s jetzt noch die Landefläche am Dach der Innsbrucker Klinik gäbe, könnte man im Winter Schifahrer zum eingipsen transportieren. Nocheinmal - die monatelange Wartezeit hat sich gelohnt, die Szenerie ist jeden Cent wert. Einziges kleines Problem - der Pulverturm etc.(das sind die Gehöfte südlich vom Flughafen LOWI) stehen im Inn, im Wasser, so wie im Screenshot von Alladin zu sehen, bevor er die zusätzlichen *.bgl-Dateien eingespielt hat. Beim Screenshot, nachdem er die zusätzlichen Dateien einfügt hat, sieht man den Inn in seiner vollen Breite und L änge, aber die Häuser sind auch nicht mehr da. Auch ich habe das so gemacht, die AA stehen in der Priorität über der Austria Professional 2002, allerdings habe ich die AP2002 von Platz 123 vorgereiht bis an die erste Stelle nach dem letzten österreichischen Flughafen. GA1 habe ich in der Szeneriebibliothek deaktivieren müssen, da habe ich zwei Runways nebeneinander und mehrere Taxiways in Innsbruck gehabt. Irgendwelche Ideen, wie ich die Überschwemmung beheben kann? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|