WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2004, 23:26   #8
Mike Sierra
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Rossner
Hallo!

Also was die Genauigkeit ver Landclass angeht, bin ich noch auf keine unangenehmen Auffälligkeiten gestoßen. Zudem sind die Berg- und Talformen viel genauer als beim Vorgänger.

Bist Du sicher, daß Du da jetzt nicht Landclass und Mesh verwechselst? Gegen das Mesh (die Berg- und Talformen) ist nichts auszusetzen, außer daß der FS9.0 (=2004) eine geringere Mesh-Auflösung erlaubt(e) als noch der FS2002. Das Patch auf FS9.1 hat in der Auflösung der ATP2004 aber in meinen Augen nichts geändert - also ein FlySim-bedingter verschmerzbarer Verlust.

Was mich am Landclass (also der Verteilung von Wald/Feld/Stadt-Texturen) stört, ist, daß ich meine (!), in der ATP2002 waren Ortschaften leichter erkennbar und die Landschaft nicht so "zerhüttelt" wie in der ATP2004.

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Rossner
Was mir abgeht sind viele Ortsnamen in der Datenbank von EZ-Landmark. Für die Vorgängerversion waren viel mehr (ich glaube alle) Orte angegeben. Schade, dass es jetzt weniger sind. Die Idee die Ortsnamen über EZ-Landmark einblenden zu können ist nämlich genial! Auf die Namen der Berghütten hätte ich dafür gern verzichtet

Bernd
Und genau DAS kannst Du über die Einstellungen von EZ-Landmark erreichen! 1. Aktiviere die ATP2002-Datenbank wieder (dann hast Du alle alten Ortsnamen wieder) und 2. Deaktiviere die ATP2004 - Berghütten-Datei (dann sind die Berghütten-Namen weg).
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten