![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Falls irgend ein Add-On PRogrammierer meinen folgenden Vorschlag liesst und ihm Umsetzt würde mich das sehr freuen:
Mir würde es es gefallen wenn mal wer den original Passenger-Movingmap-Monitor vom A320 nachprogrammiert (Ihr wisst schon, diese Landkarte) sodaß man sie üner Wide FS am 2. Rechner laufen lassen kann. Wäre echt cool finde ich. und mal was anderes ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Klingt nicht uninteressant, allerdings sehe ich das Hauptproblem in der Beschaffung entsprechenden Kartenmaterials. Man könnte natürlich einen großen Weltatlas abscannen oder die Karten aus Encarta oder irgendwo aus dem Internet klauen, aber das wäre wohl ziemlich illegal. Hat da jemand 'ne Idee?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Selbermalen
![]() ![]() ![]() So'n olles Movingmap machst Du ja wohl vor dem Frühstück und ein kleines bißchen Herausforderung soll doch auch noch sein.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hallo Hans,
> Hat da jemand 'ne Idee? also... Höhendaten (DEM) bekommt man hier (umsonst): http://edcdaac.usgs.gov/gtopo30/gtopo30.html Ich nutze sie u.a. für mein EGPWS - System und sie funktionieren prächtig. Auflösung etwa 30 ArcSec (< 0.5 NM)... Die geographischen Koordinaten der Ländergrenzen (Polygone) gibt es umsonst z.B. hier: http://ortelius.maproom.psu.edu/cgi-...ints/index.cgi Bräuchte man nur noch Städte und Flüsse. ![]() ![]() Markus
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Ach ja...
auch der Digital Chart of the World sollte genügend Daten hergeben. Mit dem ArcView/INFO - Format bin ich allerdings nicht vertraut. ![]() http://www.maproom.psu.edu/dcw/ Markus
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() NIX DA!!
Hans hat gerade wichtigeres zu tun!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Buuäääähhh
![]() ![]() ![]() Der böse Onkel Wurstwasser hat mir verboten, mich damit zu befassen ![]() ![]() Aber im Ernst: ich wollte das auch nicht tun, es hat mich nur interessiert, wie und wo man Daten für sowas herbekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Ich würde mich allerdings fragen "wofür" sollte man so was gebrauchen?
Mir würden da noch viel wichtigere Dinge einfallen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() OK.
Ich hab's für euch getan. Geht mal in die Draufsicht. Dann könnt ihr sogar soweit aufzoomen, dass ihr die ganze Erde seht. Ihr dürft mir das Geld für dieses Add-On gerne überweisen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Das waren €49,95, oder? Poste doch mal bitte Kontonummer
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |