![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich habe gestern das HP Pavillion 6513eg bekommen. Da mir Vista nicht gefallen hat habe ich es durchs XP ersetzt. Soweit so gut. Habe alle Treiber installiert bis auf den "Microsoft UAA Bus Driver for HD Audio". Wenn ich versuche den zu installieren, kopiert er mir zwar die Datein in einen Ordner tut aber mit der Installation nicht weiter. Wie in der Anleitung hier im Forum habe ich es probiert mit Gerät selber suchen und die *.inf Datei auszuwählen. Nur...war da keine. Versuche ich danach diesen Treiber zu installieren "Conexant High Definition Audio" schreibt er mir das er keine zugehörige Hardware findet. Es ist einfach ärgerlich. Ich habe mir die Beschreibung glaub ich an die 10 mal durchgelesen komme aber nicht darauf was ich für einen Fehler mache. Könnt ihr mir bitte vielleicht weiterhelfen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kann Dir nicht helfen, lediglich bestätigen, dass es probs mit diesem universal architecture audio driver unter XP gibt. Unter Vista hast dieses Problem sicher nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Du hast den Fehler schon erwähnt- in x threads steht "entweder ein Notbook mit XP kaufen oder mit Vista weiterleben- weil es werden für div. Notbook komponenten keine XP treiber mehr erzeugt"
Da mir Vista nicht gefallen hat habe ich es durchs XP ersetzt. Rückgängig machen wenns geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Gib in Google einmal "HP Pavillion 6513eg XP audio driver" ein und klick auf den ersten Link.
mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich bin mir ziemlich sicher, dass der von HP angebotene XP-Audiodriver letztlich dann doch nicht klaglos funzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() 1. "Microsoft UAA Bus Driver for HD Audio" installieren
- Das ist dann noch NICHT der eigentliche Audio-Treiber sondern nur die Voraussetzung, dass Audio und Modem Treiber installiert werden koennen 2. XP-Audiotreiber installieren 3. XP-Modemtreiber installieren Ich hab das Ganze zwar mit einem Acer-Notebook durchgespielt, aber soviel anders kann das bei einem HP auch nicht sein ... mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Zitat:
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Dake für eure Antworten. Ich hab glaub ich werd nochmal neu aufsetzen und neu anfangen vielleicht klappts ja dann. Es ist auch das Problem wenn ich versuche den UAA Treiber zu installieren er mir das Setup ohne Fehlermeldung abbricht. Und wie ist das mit Treiberaktualliesieren? da muss ich ja eine *.inf datei auswählen oder?
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
0. Nimm dir Zeit ... die wirst du brauchen ... 1. System neu aufsetzen 2. Ein Image der Systempartition anlegen 3. Mit den moeglichen Treibern solange herumspielen - Google und Everest sind deine Freunde - bis im Geraetemanager alles ok ist und die Hardware klaglos funktioniert. Dabei sammelst du die funktionierenden Treiber und Anleitungen auf einer anderen Partition. 4. Du spielst das treiberlose Image zurueck und installierst nur mehr die bereits erfolgreich getesteten. 5. Du legst ein Treiber-OK-Image an und freust dich ueber ein funktionierendes Geraet, das jetzt unter XP um einiges schneller laeuft ... mfg ff |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() @ff
Sehr saubere Vorgangsweise ![]() @John-Doe Zitat:
![]() |
|