WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2002, 14:28   #21
Cimber
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 212


Standard

Hi allerseits,

also die ATR42-500 macht im normalen climb rund 180kts, im cruise (FL200) 200kts und im descent 240-260kts. Alles Indicated Air Speed.

Zur info: www.atr.fr ,da gibts jede Menge gute Informationen rund um ATR.
See you
____________________________________
farvel
Cimber
Cimber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 21:55   #22
Helga
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2001
Beiträge: 302


Standard

Tja, dem ist nix hinzuzufügen, ich kam auf 200 IAS auf FL 150.

Mehr ist wohl nicht drin, wie mein Vorschreiber schon sagte !

Bye
Helga
____________________________________
Wer die Menschen einst fliegen lehrte, hat alle Grenzsteine verrückt.
F.W. Nietzsche

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2002, 17:21   #23
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Hallo!

Also, der EADI geht zu 100% nicht aus, weil es mir der Gaugeprogrammierer sogar selber bestätigt hat.

Heute hab ich dann eine e-mail von ihm bekommen, er hätte das Gauge nun umprogrammiert, und hat mir die Datei mitgeschickt. Ich dachte mir, ich stell sie euch auch zur Verfügung, und lad sie hier hoch. Im EADI.zip ist eine .cab Datei, nicht öffnen, sondern das gesamte .cab einfach ins Gauges Verzeichnis kopieren und alte Datei damit überschreiben. Das wärs dann auch schon. Und somit wird der EADI nun auch schwarz, wenn die Batterie ausgeschaltet ist.

Viele Grüße
Harald
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2002, 20:54   #24
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard EADI

Hier hab ich noch ein Bild des EADI, der gerade verbessert wird. Links sieht man auch schon die Fast/Slow Anzeige, die das Speedband ersetzen wird. Sieht bald wie ein echter ATR42 EADI aus http://www.airliners.net/open.file/213256/M/

Viele Grüße
Harald
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2002, 22:15   #25
Helga
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2001
Beiträge: 302


Standard

Danke Harry,

schon in den Gauges-Ordner reingeschmissen, ist wirklich ein netter Vogel .
Ähem, ich meine natürlich das zip-file!

Bye
Helga
____________________________________
Wer die Menschen einst fliegen lehrte, hat alle Grenzsteine verrückt.
F.W. Nietzsche

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 20:59   #26
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo !

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der ATR42. Lediglich beim
Halten des GS im ILS Anflug bricht sie scheinbar irgendwann ab und man muß eben von Hand weiterlanden.
Was ich aber bei mir nicht in den Griff bekomme , ist ein Neustart
während des Fluges (ohne Strg + E !!!)
Beim Einstellen der Condition Levers passierte es mir nähmlich, das ich zu weit nach unten kam, und da "warn se" aus. In dieser Hinsicht funktionieren die C.- Levers, aber in dem Regelbereich vor "AUS" habe ich in meinen Anzeigen eigentlich keine Veränderung bemerkt, oder irre ich mich da ?
Wer kann mir also sagen, wie ich die Propellertriebwerke wieder
gestartet bekomme ?

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 12:51   #27
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard

Es gibt ein zweites Update.

http://www.jspanels.com/download.html

Gruß Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 17:54   #28
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo Thomas,

habe jetzt beide Updates installiert, aber ein Neustart on Air ist weiterhin nicht möglich.
Nach dem Aufsetzen läßt sich das Propellertriebwerk aber prombt wieder starten.
Sehr merkwürdig

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 20:05   #29
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard

Sorry Frank,

der Hinweis auf das zweite Update war nicht als Lösung für Dein Problem sondern eher als Mitteilung für die Allgemeinheit gedacht.

Aber sei beruhigt, ich habe das gleiche Problem wie Du, versuche aber noch mit Str + E zufrieden zu sein. Aber real ist das wirklich nicht.

Oder gibt es in den echten Flugzeugen so eine Str-E Funktion?

Gruß Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 22:20   #30
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Gibt es noch einen besseren Sound für die ATR ??
Hab noch eine Frage , hatte meinen Fs neu installiert , ATC alles normal , aber ich bin jetzt alleine in der Welt kein anderes Flugzeug zu sehen , neu installieren oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
Danke und einen schönen Abend noch.
Gruss Ottmar
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag