WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 05:28   #4
JOBIA
Inventar

Standard Re: ATP speicherleck

Zitat:
Original geschrieben von Dieterle
hi,

nachdem im ivao immer wieder piloten nach mehreren legs der vfr tour unerklärliche abstürze gemeldet haben, habe ich das ganze mal getestet.

nach ca. 2 1/2 stunden flug im austria airspace kommt die fehlermeldung speicher reicht nicht aus black screen im flusi nach bestätigung dann es konnte nicht in ein bestimmtes speichersegment geschrieben werden.

ich hab 2 gig speicher. der verfügbare speicher im flusi ist normal ständig über 1 gig. mit ATP geht er ständig runter bis etwa 650 mb verfügbar. dann absturz. obwohl ja eigentlich noch speicher da wäre.

deuted ja wohl eindeutig auf ein speicherleck hin. übeltäter ist der texture ordner im ATPLC ordner der ATP. mir klingen die threads noch in den ohren über speicherlecks. denke an die europe.bgf bei den aroes. mir klingt auch noch in den ohren, dass auch die ATP einen texture ordner bei den landclass drin hätten, dass die es aber auf die reihe gebracht hätten.

mitnichten. auch der sorgt für ein speicherleck wenns auch lang dauert bis zum absturz. deaktiviere ich den texture ordner bleibt der verfügbare speicher ständig über 1 gig. hab das ganze dreimal probiert. ist nachvollziehbar.

hab mal probiert die bmps in den wien texture ordner zu verschieben. funktioniert leider nicht. die landclass scheint die texturen in ihrem ordner zu suchen.

ich denk mal, da ist flugwerk gefragt für einen patch.
Hatte noch nie ein Speicherleck mit der ATP. Du beschreibst ja auch eigentlich kein Speicherleck. Du sagst der Absturz kommt wenn noch 650MB frei sind. Das ist ganz untypisch für ein Speicherleck. Denn hier ist es so, dass der RAM nahezu komplett aufgrefressen wird bis der Absturz kommt.

Hat man eine Auslagerungsdatei anglegt wird die auch noch angeknabert.

Ich vermute mal hier liegt irgendein Fehler in Deiner ATP vor, oder Dein Ram hat irgendwo einen Knax.

Das man mit aktiven ATP Landclass Textur Ordner mehr Speicherverbrauch hat ist ganz logisch, denn diese Texturen müssen zusätzlich zu den Defaultlandclasstexturen in den Speicher geladen werden. Deaktivierst Du den ATP LC Textureordner dann nutzt der FS hier die Default Texturen.
Logisch das der Speicherverbrauch niedriger ist.

Um ganz sicher zu gehen, dass die Herren um Flugwerk nicht irgendeine Datei im Textureordner vergessen haben, kannst Du einen Test machen.

Benenne den original ATP Landclass Texture Ordner um.

Kopiere dafür eine Doublette des Original FS2004 Landclass Texture Ordner als Ersatz hierher.

Dann sieht es in der ATP zwar nach Default aus. Der FS wird trotzdem gezwungen die Texturen doppelt zu laden.

Kommt es dann immer noch zum Crash, dann ist es eindeutig ein PC Problem bei Dir oder etwas anderes an der ATP (was bei mir und vielen anderen in Ordnung ist) ist nicht in Ordnung.

Problem wird wie gesagt im wesentlichen sein, dass mit ATP die Speicherlast höher ist und Du nun in Deinen Problembereich kommst.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten