![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Sers !
Hab mir entgegen Eurem Rat doch diese ATI Xpert 2000 mit 32MB und TV-Out gekauft, da ich einfach nicht mehr Kohle hatte. Nun hab ich auch schon das erste Problem mit ihr. Mein Bildschirmausschnitt ist viel zu klein. Selbst wenn ich direkt am Monitor die Größe des Bildes auf Maximum stelle, erreichen die Ränder des Desktops noch nicht einmal fast die Innenränder meines Monitors. Wenn ich auf 800x600 bin, kann ich wenigstens den ganzen Desktop sehen, aber bei 1024x768 muss ich mit der Maus nachhelfen um den ganzen win98 screen zu sehn ATI schreibt bei den FAQs, daß manche Monitore, die 1024x768 nur interlaced darstellen können, ich soll meinen 17"Acer76e korrekt in win98 einstellen und auf 800x600 schalten. Das kann aber keine Lösung sein, denn man muss doch selbst mit höheren Auflösungen alles am Bildschirm erkennen können, ohne die Maus zu verwenden !? Vielleicht hat oder hatte ja jemand von Euch dasselbe Problem und hat eine Lösung gefunden. cu Jaszman |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
Hi!
Was steht unter "Eigenschaften von Anzeige", Registerkarte "Einstellungen", Button "Weitere Optionen" - Registerkarte "Grafikkarte" unter Bildwiederholfrequenz? Registerkarte "ATI Erweitert" : Probier mal "Synchronisation". Registerkarte "ATI Anpassen" : Probier mal "Position des Bildes", "Vertikale Bildausdehnung" und "Horizontale Bildausdehnung". Habe selbst eine ATI Xpert 128, sollte aber gleich einstellbar sein. Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|