![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Sach mal,
du bist mir ja ein kleines Witzboldchen. Was unser junger Freund hier macht ist das klassische Raubkopieren, und das ist illegal. Da brauchst Du Dich auch nicht auf solche lächerlichen Nebenkriegsschauplätze wie Datenschutz zu begeben. Wie würdest Du das finden wenn Dir jemand was klaut? Speckbrot: Jetzt nimmste die gebrannte CD und einen Schraubenzieher und dann machste einmal quer "Ratsch" über die Datenseite. Und wenn Du das Programm weiter benutzen möchtest, dann behalte entweder Dein Original oder kaufe es Dir wieder.
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Ok
Scheiße wie dumm von mir soetwas ins Forum zu schreiben! ![]() Speckbrot
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Uninteressant ob die anderen Forumsmitglieder das auch schon gemacht haben oder nicht.
Zumindest waren bisher nur wenige so dumm, es in einem öffentlichen Forum, in dem sich auch Entwickler ab und zu aufhalten, zu gestehen!
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() ja, wo sind wir denn hier ?
Ob Speckbrots Verhalten dumm, arogant, oder provokant ist, sei dahin gestellt. Ob er seine Raubkopie wegschmeisst oder nicht, ist mir auch schnuppe. Aber: jede absichtliche, dreist geplante Raubkopie schadet dem Markt - also uns ! Wer das tut, gehört nicht nur an den Pranger... von Vorsatz kann man in diesem Fall sicherlich sprechen Da kauft sich jemand ein Produkt, um es zu kopieren und weiter zu verkaufen - unglaublich, fast professionell. Und - egal, ob dumm oder nicht - dann gibt es auch noch Leute, die dazu dumme Kommentare bzgl. "Legalität" abgeben ! Eine Raubkopie ist nunmal eine Raubkopie - und egal, ob Entwickler mitlesen oder nicht (!), wer dieses Verhalten nicht ablehnt, stößt bei mir auf erhebliches Unverständniss - der kann sich nicht mal mehr auf Dummheit berufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Speckbrot,
als Entwickler fühle ich mich durch deine provozierende Art sehr angegriffen. Ob andere das machen oder nicht spielt hier eigentlich garkeine Rolle. Ich gebe dir folgenden Rat: Entweder, du ziehst sofort den Ebayartikel zurück, oder ich informiere die Entwickler, die es in Betracht ziehen könnten, Strafanzeige gegen dich zu erheben. Und dann hoffe ich für dich, dass dieser Fall der einzige ist und du nicht mit der gleichen Methode noch mehr Schaden angerichtet hast. Das Weiteren ziehe ich in Betracht, Ebay über dein Vorgehen und im Übrigen über deine Minderjährigkeit (lt. Profil) zu informieren. Schöne Grüße Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Ich stimme dir zwar in allem zu, aber bisher hat er sich noch nicht "Strafbar" gemacht, denn die Auktion ist noch nicht beendet, und so lange gehört das Programm noch IHM. Eine Sicherungskopie darf er sich auch davon machen.
Also weswegen soll er angezeigt werden? Wegen seine Sprüche, die er bisher hier abgelassen hat? Da passiert ihm mal gleich gar nichts, denn schreiben darf er was er will, solange er gegen keine Gesetze verstößt! Auch Ebay würde das keinen Furz interessieren, ausser es würde sich seine Minderjährigkeit bestätigen. Das ist aber wieder etwas anderes und interessiert wiederum die Entwickler nicht die Bohne! Also immer schön langsam mir irgendwelchen Drohungen, auch wenn ich dich verstehen kann! Ach übrigens, jetzt wo ich deinen Namen lese, fällt mir ein, dass du mal vor langer Zeit den Flugsimulator "Fly" oder "Fly2" von mir ersteigert hast. Damals war es dir sehr wichtig ihn so schnell wie möglich zu bekommen, und du hast auf meine Frage nach dem Projekt geantwortet, dass du es mir zu damaligen Zeitpunkt noch nicht sagen kannst, aber es würde sich um etwas "Beeindruckendes" (oder so ähnlich) handeln. Um was ging es denn damal? Für was hast du so dringend "Fly" gebraucht? Jetzt kannst du mir es ja bestimmt sagen, oder?
![]() |
#17 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Mitcher,
ich habe an einem PC12 Projekt gearbeitet und wollte zum Vergleich die PC12 von Fly II heranziehen. Die Gauges sind fertig programmiert und sind für einen Kunden bestimmt, der einen Simulator der PC 12 baut. Die Entwicklung des Cockpits ist aus finanziellen Gründen wohl gestoppt, über den aktuellen Vorgang bin ich nicht informiert. Die Eile war nötig, da der Liefertermin nahe war und ich nochmal den Vergleich heranziehen wollte. Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Entweder er zieht sein Angebot bei ebay zurück
oder er vernichtet nach Verkauf der Software seine "Sicherungskopie", bzw. überantwortet sie ebenfalls dem Käufer. Nichtsdestotrotz könnte man natürlich 'mal eine E-Mail an die auf der ATC-Simulator Hompage www.atcsimulator.com genannte E-Mail-Kontaktadresse schicken, um auf die Vorgänge hinzuweisen. Ich denke aber er hat nach dieser peinlichen Vorstellung nur noch eine finale Option: Sich nicht rituell, sondern virtuell zu entleiben, indem er diesem Forum künftig fernbleibt. Setzt natürlich ein wenig Ehrgefühl voraus ![]()
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Ne, also ich denk das wär der falsche Weg...er soll jetzt sein Angebot zurückziehen, und dann vergessen wir diesen ganzen Thread
![]() akzeptieren und toleriren
![]() |