WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 10:51   #1
Peter Timm
Veteran

Standard ASv6/ASG Problem

Hallo,

wenn ich einen Flug mit FS9 und ASv6 mit ASG mache, dann werden von ASG laufend neue Icons (Programme?) in der Taskleiste sichtbar, und die FPS gehen drastisch in den Keller. Wenn ich versuche diese zu schließen, dann bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe screenshot), und nichts geht mehr. Je länger der Flug dauert, je mehr dieser Icons werden sichtbar. (z. B. EDDH-EDDF, ca. 50-60 min., = 6-7 Icons) Wer weiß einen Rat, bzw. hat schon dasselbe erlebt?
Danke für Eure Hilfe und Happy weekend.

Gruß
Peter
Peter Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:51   #2
buffi
Veteran

Standard

Leider keine Ahnung, habe ich noch nicht gehabt. Welche Programme könnte denn auf ASG zugreifen - oder hast Du ASG selbst laufen, also aktiv?

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:06   #3
Peter Timm
Veteran

Standard

...nein, ASG ist zu Anfang nicht aktiv, wird es denn aber von selbst. Danke für Deine Antwort.

Gruß
Peter
Alt 08.04.2006, 14:19   #4
buffi
Veteran

Standard

Das verstehe ich nicht. Wenn ich nicht ganz daneben liege, ist ASG ein Zusatzprogramm, das dazu dient einzelne grafische Elemente auszuwählen und diese dann zur Benutzung durch AS6 in FS9 zu überspielen. Mit anderen Worten, man sucht sich aus einer Spielzeugkiste die Spielsachen aus mit denen man spielen möchte, tut sie ins Spielzimmer, verschließt die Kiste wieder und fängt an zu spielen... Die Kiste bleibt dann abgeschlossen im Lager.
Demnach dürfte ASG nicht mehr aktiv sein - oder? Bei Dir liegt es aber auf der Taskleiste. Ich würde sagen weg damit.

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
Alt 08.04.2006, 15:46   #5
Peter Timm
Veteran

Standard

...ja, ja. Leichter gesagt als getan. Wenn ich das versuche sind zunächst einmal alle Icons weg, aber kommen dann immer wieder. Wenn ich dann versuche über eines der Icons ASG zu öffnen, dann kommt diese gezeigte Fehlermeldung, und nichts geht mehr. Danke.

Gruß
Peter
Alt 08.04.2006, 17:00   #6
buffi
Veteran

Standard

Lieber Peter,
ich jetzt Flasche leer. Hoffe, dass Dir ein Windows Spezialist helfen kann, den braucht es wahrscheinlich. Also Spezialisten, wo seid Ihr???

Alt 08.04.2006, 18:01   #7
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstens: kannst du mal bei "AUTOSUBMIT" in ASV das Häkchen entfernen, ASG startet dann nicht mit.
Zweitens: wähle mal RANDOM ALL als Option, später sollte WX-Influenced funktionieren (obwohl ich keine Unterschiede zwischen beiden Optionen feststellen kann, eigentlich ist WX-Influenced gedacht, wenn man zuerst einen Flugplan in ASV6 lädt-soweit habe ich es jedenfalls aus der Beschreibung verstanden).

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 10:53   #8
Hor1463
Master

Standard

Also ich habe auch schon alles probiert DXT Wolken 64ger usw. aber die Frames sind bei mir mit ASV immer schlecht, d.h. nicht immer. Ich habe die Grafik auf Autosubmit und Weather-inf. stehen und machmal sind die Frames echt gut. Ich denke, das hängt damit zusammen, welche Wolkenform ASV jeweils wählt. Kann mir jemand sagen, welche fest Wolkenform ich nehmen kann, die gute Frames liefert?
Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 12:02   #9
Peter Timm
Veteran

Standard

Hallo Mika

danke für Deine Antwort. Beides habe ich getan, war auch vorher schon so. Aber leider ohne Erfolg. Ich werde das Ganze neu installieren, und dann ohne den BETA-Patch SU4-B479. Denn ich glaube, das ist erst seit ich diesen Patch installiert habe.
Schönen Sonntag.

Gruß
Peter
Antwort