![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Wir werden bald unser Fetsnetz abmelden und drum hab ich ein bisschen über Astrnet erkundigt. Da steht aber, dass man dafür auch eine Telefonleitung braucht. Kennt sich damit irgenwer besser aus? Bzw. gibts sonst irgend ein www ohne Telefon??
mfg, joha |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Abgesehen davon, dass man für den Astranet-zugang nach wie vor Telefon od ADSL od sonstiges für den Rückkanal braucht, ist das Zeug prinzipbedingt auch noch recht langsam - man bedenke dass die Daten jedesmal 2 x 36.000km unterwegs sind ein Lag von ca. 800ms ist die Folge. Ein normaler Ping (ISDN,ADSL,Chello,Funknetz u.A) liegt auf jeden Fall im zweistelligen Bereich, bei meinem Funknetz-zugang (wellcom) sogar unter 10ms
Gibts keinen Funkinternetprovider im Pongau ? - ev. mal googeln! greetz bAErtl
|
|
|
#4 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Naja, downloaden über Satelitt ... upload also einwahl usw. E-mail versenden zB .... über telefon ... so hab ich das verstanden.##
schau hier, kennst aber vermutlich eh schon Vielleicht hast Glück und ihr habt wavenet in der nähe, habe ich auch, bin voll zufrieden! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|