![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Wollte fragen, ob ihn bereits jemand gekauft hat - ist ja nicht gerade billig...- und einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben könnte. Danke im Voraus, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Davon lasse ich nach meinen negativen Erfahrungen mit der Ariane B737-700NG VCe (und das sind nicht nur meine eigenen Erfahrungen) lieber die Finger.
Es reicht mir, einmal 90,00 Euro in den Sand gestezt zu haben; nicht noch einmal. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Das Teil hat kein 2D-Panel und steht damit für mich eh nicht zur Diskussion. Außerdem müsste Ariane mit ihrer Umsetzung eh erst mal die PMDG-Hürde in Sachen Systemtiefe nehmen, aber selbst dann kommt mir ein Nur-VC-Flieger nicht auf den PC! Meine Meinung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Dass die Ariane kein 2d-Panel hat, stört eigentlich weniger, weil es im VC eine festdefinierte, aufrufbare Sicht gibt, die der Sicht eines 2d-Panels entspricht. Die Frames sind im VC völlig o.k. und auch die Ablesbarkeit ist gut. Hammermäßig ist auch die Nachtbeleuchtung des Panels, die ich besser gelungen finde, als die der PMDG. Auch das bedienbare IRS hat die Ariane der PMDG voraus.
Aber das FMC ist der reinste Ärger. Da hat das FMC der PMDG die Nase um Längen vorn. Auch das zusätzliche Repaints für die Ariane kostenpflichtig sind, ist sehr ärgerlich. Auch wenn die Ariane ein (sogar selbst steuerbares) Pushback-Fahrzeug sowie eine externen Stromgeneratorwagen hat (was ich selbst sehr gelungen finde), fliege ich die Ariane wegen dem unzulänglichem FMC nicht mehr (und werde mir deshalb auch keine Ariane mehr kaufen). Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Genauso sehe ich das auch. Mal abgesehen von der veralteten bzw. nicht aktualiseierten AIRAC-Datenbank (wo noch viele SID und STARS für verschiedene Airports fehlen (deren letzte Aktualisierung war im Dezember 2004) und es "fertige" Ergänzungen wie z.B. von Navdata.at nicht gibt), funktioniert das FMC auch ansonsten nicht richtig.
Imports von FS-Flightplans sind zwar möglich, nicht aber z.B. von FS-Navigator (auch keine von FSNav nach FS2004 exportierte Flugpläne). Die Speed kann nicht geändert werden (nur die Alt). Will man beides ändern, crasht der FS. Außerdem sind sämtliche Eingaben ins FMC nur im Fenstermodus (!) möglich; im Vollbildmodus crasht der FS. Der "Support" behauptet auch noch dreist, dass Speed-Änderungen ohnehin nur über den LVL CHG - Modus vorgenommen werden sollen, was in der Realität auch so wäre... Wählt man eine SID für eine bestimmte Runway aus, so wird jeweils die gegenüberliegende Runway im FMC angezeigt. usw., usw., usw. Zwar wurde ein Patch/Fix angekündigt, aber auf den warte ich schon seit vier Wochen. Und erfahrungsgemäß wird es dann nur ein Update geben (wenn überhaupt), wofür man wieder zur Kasse gebeten wird. Auch die Level-D hat, wie die PMDG, ein funktionstüchtiges FMC. Und so ist die Ariane - trotz vieler inovativer Features - ohne ein einwandfrei funktionierendes FMC einfach nicht ihr Geld wert. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Tach auch,
Ich muss zugeben, ich bin ein guter werbekunde. Schoene bilder ziehen mich magisch an... und die bilder der ariane bbj, vor allem das vc, sehen einfach fantastic aus. Dennoch, bei solchen preisen frage ich mich, kaufe ich ein add-on oder soll das ein moechte-gern-kunstwerk sein, vor allem bei den threads, eher was zum anschauen denn zum fliegen? Ich kann nur sagen, ich bin mit der PMDG voll auf zufrieden. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ja, ja - die Bilder. darauf bin ich auch reingefallen. Die sind allesamt "verschönert", obwohl das Außenmodell und das Cockpit nicht schlecht sind und mit der PMDG mithalten können (das VC finde ich sogar besser - aber das ist Geschmackssache).
Aber nicht (nur) auf die Bilder schauen... Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |