![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Schau ob du noch ins BIOS kommst. Wenn ja Schalt denn Virenschutz aus falls vorhanden. Vielleicht liegt es daran. Hab mal gelesen das bei manchen BIOS Ver. vor den Flaschen der Virenschutz ausgeschaltet sein muss. Da das BIOS dann annimmt das ein Virus auf den Speicher zugreifen will und denn Zugriff sperrt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
![]() Das mit dem Bios kann ich bestätigen. Asus hatte das schon vor Jahren. Nach Einspielen eines gepatchten, unverträglichen Bios nahm er wunderbarer Weise das Originalbios auf Diskette.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien & Nord-Bgld
Beiträge: 1.134
|
![]() Zitat:
Hört sich in der Theorie leider besser an, als es dann im Notfall ist. Wollte damals das Bios auch mit diesem Windows-Bios-Update-Tool flashen und da ists in die Hose gegangen. Seitdem flashe ich nur noch mit Diskette im good old Dos-Modus . . . Windows + Bios Update Tools sind mir da zu unsicher und bei den heutigen Boards kommt man um regelmäßige Biosupdates leider fast nicht mehr herum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Na ja würde ein Bios auch nicht ohne Grund Flaschen, es sei denn es gibt direkt ein Tool beim Mainboard zu Beispiel Asus Update. Computer wird nicht schneller oder läuft besser nach einen Update. Das einzige wo ich echt ein Update durchführen würde, ist wenn der Computer einen unerklärliches leiden aufweißt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien & Nord-Bgld
Beiträge: 1.134
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() So, zurück zum Thema. Wenn es so weiter geht, wird Bios flashen bald so wichtig wie regelmäßige Treiberupdates! Hab gestern Abend zufällig den Bericht im WCM über die neuen Core2Duo Boards gelesen und zB. Gigabyte bringt fast wöchentlich neue Bios Versionen heraus, weil die Board noch Kinderkrankheiten haben. Genauso wars bei Asus damals beim ersten Sockel 939 Board dem A8N Sli Deluxe. Was ich da für Bios geflasht hab, na buh. Und ob du es glaubst oder nicht, Computer laufen auch schneller und vorallem stabiler nach Bios-Updates, weil die Hersteller mit neuen Versionen diese Krankheiten beheben und die Boards weiter optimieren . . . ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Na was soll ich sagen, hab da mal einen Bericht gelesen. Vielleicht ist es bei den neuen Boards doch anders, kenn das noch von der alten Schule. Da haben die wenigsten Leute gewusst Bios was isn das, und in einen Bericht wie schon gesagt gelesen. Nur update durchführen wenn Computer nicht sauber Läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|