![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#18 |
|
Elite
![]() |
muss ich auch mal senf reinschmieren
@LOM: zum thema innovativ von apple: meiner meinung nach ist OSX sehr innovativ, ich weiß, dass es auf bsd aufbaut, aber die oberfläche usw ist sehr gelungen. das mit der hardwareliste für apple ist traurig, ein freund von mir wollte sich schon einmal eine grafikkarte kaufen, nur hats die leider nicht fürn apple gegeben. linux für apple gibts, einfach nach den ppc-versionen schaun vorteil bei apple ist zb dass der cache um ein eck größer ist als bei einem intel rechner, mit ein grund für den hohen preis. apple ist immer noch in der grafiker-szene angesiedelt und fest beheimatet, das war schon immer das zuhause der macs und wirds auch noch länger bleiben. zum thema gewohnheit: mein zimmerkollege flucht über windows so wie ich über macos. die sachen, die wir beide von unseren rechnern gewohnt sind, funken auf dem jeweils anderen halt nicht so wie gewohnt. wenn ich überleg, wie oft mir mein windows abschmiert, nicht hochfahren will usw, dann schau ich schon oft neidisch auf seinen mac. grund bei mir sind übrigens meistens hardwareprobleme. was einem mit apple halt nicht passiert. andererseits muss ich auch wieder sagen, dass ich oft enttäuscht bin von dem, was apple bietet. das ibook mit seiner auflösung zb ist für mich nicht ganz das gelbe vom ei. eins was man nicht außer acht lassen sollte ist, dass man für die administration und konfiguration von linux weitaus mehr einarbeitzeit braucht als für nen mac. freeware-szene gibts, allerdings durch den geringeren marktanteil etwas versteckter und schwerer zu finden ![]() unterm strich kann ich dir so ein ding weder empfehlen noch dir davon abraten. ideal wärs, wenn du so n ding für ein paar tage ausleihen kannst, ob DU damit zurechtkommst. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|