WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2002, 13:29   #111
Halladar
Newbie

Standard Telekom Austria - ein beispiel seiner selbst

Dear all,
Telekom Austria hat versucht das angekratzten Image aufzupolieren und hat -wie zu erwarten- kläglich versagt.

AGB können leider geändert werden, wenn sie öffentlich zugänglich und verlautbart werden. Ich habe zwar nie einen direkten Link auf der jet2web Seite gesehen, wird aber kaum Gegenteiliges zu beweisen sein. Nicht zu vergessen, dass in jedem Fall ein beiderseitiges Kündigungsrecht besteht - eine Sackgasse für uns User.

Ich habe jedenfalls zu ETI gewechselt, lasse den Complete Zugang aber bei meinem Vater aufrecht. Schon alleine um zu sehen wie sich diese Misere entwickelt.

Wirklich interessant ist auch die Hotline: neben weinenden (!!!!) Mitarbeitern habe ich nur Mitarbeiter/innen erlebt die über die Telekom verärgert sind. Einer wurde sogar gegenüber der Telekom ausfällig, was ich hier nicht wiederholen möchte. Lustigerweise könnte dies aber auch ein neuer Marketinggag vom Customer Service sein? Verstörte und mitleidsbedürftige Mitarbeiter?

Ach ja, Telekom - jeder bekommt was er verdient - was haben wir bloss alle verbrochen?

Schöne Grüße
Halladar
Halladar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 22:08   #112
domx
Jr. Member

domx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard interessant...

Abschaltung aoncomplete Kunden mit Mehrfacheinwahl

Ab 17.7 wird die Überwachung der Complete-Funktion im Internet erfolgen. Damit ist
gewährleistet, dass nur die in einer Whitelist eingetragen Rufnummer für den Zugang zu
Complete zulässig ist. Zwei- bis Mehrfacheinwahlmöglichkeiten werden somit unterbunden. Somit
ist für ca. 10.000 User, die bisher den Zugang zu AON-Complete rechtswidrig nutzten, nicht mehr
möglich.
Die Abschaltung erfolgt in drei Tranchen. Am 17./19. und 21.7 werden jeweils 1/3 der
Complete -User angedreht.
Die ersten Kunden wurden am 17.07.02, ab 15:00 abgedreht!

domX
domx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 01:03   #113
chris9999
Veteran

Standard

Also das "rechtswidrig" möchte ich doch stark anzweifeln, speziell wenn man die obigen Auszüge aus den Vertragsbedingungen liest. Somit ist es also auch rechtswidrig, wenn man den Complete-Account von seinem Zweitwohnsitz aus nutzt? Ich will schon gar nichts mehr dazu sagen, das regt mich echt auf!!! Mein Anschluß gehörte übrigens zur ersten Tranche, die "bereinigt" wurde. Trotz meiner Bitte um Umschaltung auf den Zweitwohnsitz und der mehrmaligen Zusage, daß das bald erledigt sei, geht das bis heute (1 1/2 Wochen später) noch immer nicht und anscheinend auch bei anderen Usern ist das so.
Den Aussagen zur Hotline kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen. Echt ein Armutszeugnis für AON!!!
chris9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 09:08   #114
friel@nd
Master

Standard

Hab mir vor 2 Tagen den Aon-Pulse-Zugang eines Freundes ausgeliehen, da mein UTA-Ausweich-Zugang zurzeit auch ned funzt.
Und wißt Ihr was ?
Bei diesem Billigmist haben es die Postler geschafft, daß man sich nicht doppelt einwählen kann, absolut unmöglich nämlich.
Seltsam, nicht wahr ?
Also, wenn es nur ums Unterbinden der Doppelteinwahlen gegangen wäre, wärs auch unspektakulärer gegangen, das Ganze. (Ich habe mich NIEMALS doppelt eingewählt und wurde ebenfalls abgeschaltet)
Deren saublöde "Whitelist" (welche offensichtlich auch ned korrekt ist) sollte wahrscheinlich viel eher den einen Zweck erfüllen: Wieder mal ein paar ungeliebte Completler mehr zu vergraulen.

Übrigens, liebe Postler, kein Problem: nächste Woche werd ich mich hier für meinen Zweitwohnsitz in S wg. eines unlimitierten Kabelzugangs erkundigen, soll ganz gut klappen hab ich gehört. Und wißt ihr, wie ich das ganze finanziere ?

Ganz einfach:
Ihr könnt euch euren ISDN-Krempel mitsamt der ganzen Leitung wieder abholen.
Die FritzX! PC wird bei ebay verscherbelt.
Das Samsung Anyweb wird bei ebay verscherbelt.
Und die freiwerdenden 48 Euros, die ich euch alleine schon für die Grundgebühr in den Rachen geworfen habe, fließen dann in eine andere Kasse. Punkt. Aus.
Und die Hotline muß wegen mir auch nicht weinen (Die tun mir eh leid, übrigens).
Alt 28.07.2002, 09:49   #115
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard Re: interessant...

Zitat:
Original geschrieben von domx
Abschaltung aoncomplete Kunden mit Mehrfacheinwahl

Ab 17.7 wird die Überwachung der Complete-Funktion im Internet erfolgen. Damit ist
gewährleistet, dass nur die in einer Whitelist eingetragen Rufnummer für den Zugang zu
Complete zulässig ist. Zwei- bis Mehrfacheinwahlmöglichkeiten werden somit unterbunden. Somit
ist für ca. 10.000 User, die bisher den Zugang zu AON-Complete rechtswidrig nutzten, nicht mehr
möglich.
Die Abschaltung erfolgt in drei Tranchen. Am 17./19. und 21.7 werden jeweils 1/3 der
Complete -User angedreht.
Die ersten Kunden wurden am 17.07.02, ab 15:00 abgedreht!

domX
hast du einen Link zu diesen Zeilen ?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 09:57   #116
domx
Jr. Member

domx eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Der Link würde dir absolut nix bringen!!
stammte nicht aus dem Internet sondern Intranet

domX

Alt 28.07.2002, 20:50   #117
Stefan_Steiger
Newbie

Standard Brief an Geschäftsführung

Hallo Leute!

Ich habe am 22. Juli 2002 einen Brief an die Geschäftsführung wegen der Probleme für AON-Complete geschickt und um die Aufhebung der Restriktionen ersucht. Da ich selber Steuerberater / Rechtsanwalt bin, kann ich mit solchen Beschränkungen nicht arbeiten. Weiters deckt sich die Vorgangsweise nicht mit den AGB´s. Als Frist wurden 14 Tage gesetzt. Im Brief wurde bereits der nächste Schritt angekündigt. Falls keine Änderung von AON eintritt, werde ich mich vorerst an die Regulierungsbehörde wenden. Danach werde ich eine Klage auf dem Zivilrechtsweg einbringen.

Ich werde Euch am laufenden Halten.

Bis bald

Stefan Steiger
Stefan_Steiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 23:17   #118
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, bitte. das wäre sicher in höchstem maße interessant, was da rauskommt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 01:07   #119
friel@nd
Master

Standard @Stefan_Steiger:

Kann man da als Nebenkläger auftreten ?
Würde das was bringen oder eher schaden ?
Alt 29.07.2002, 12:18   #120
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard also

damit wird dann der gewünschte Effekt eintreten und die Kunden kündigen oder werden gekündigt, weil kein Provider gern Kunden hat welche Ihn klagen...
steelrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort