![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() Hallo Leute!
Das Thema ist zwar sicher schon des öfteren besprochen worden, jedoch hätt ich dazu trotzdem noch eine Frage. Ich bin auf einen Chat gestossen, der neben dem Nickname in Klammer die IP-Adresse zeigt. Das gefällt mir aber nicht so ganz, vorallem deswegen, weil ich über meinen Proxyserver gesurft habe. Und da ist nicht nur die IP sichtbar gewesen, sondern gleich die ganze Domain. Bitte was kann man machen um Anonym zu bleiben? Ich habe probiert über einen anonymen Proxy im Internet zu surfen, detto!! Möcht ja nicht paranoid erscheinen, aber es muss nicht immer für alle ersichtlich sein, wer Du bist. Als Proxy bzw. Firewall habe ich IP-COP. Clients: W2K Danke für Eure Tipps! Gruß NickC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() @copterfreak
Danke, hab es mir noch nicht angesehen, aber hiermit bist Du dann auf jeder Seite anonym? Gruß NickC |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ja, so ist es, Du gehst über den Anonymizer Proxy ins Netz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Danke, werd mal beide versuchen...
Gruß NickC |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Einen Nachteil seh ich beim anonymizer: das surfen geht ziemlich zäh damit.
fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Steganos Internet Anonym:
Benutzt anonyme Proxies, die im Sekundentakt (min) durchgeschaltet werden können. Nachteile liegen halt im Datendurchsatz und Verfügbarkeit ! Für deine Zwecke würde der Proxy von deinem Provider doch reichen, oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() @BOfH
Wie geht das eigentlich mit dem durchschalten von Proxies im Sekundentakt? Und noch eine andere Frage... Bei Verwendung eines Proxies, ist zwar die eigene IP nicht sichtbar, aber was macht man eigentlich gegen das Auslesen von Domain, Computernamen, etc.? Es macht nähmlich keinen Sinn, nur die IP geheimzuhalten, wenn dann die Domain eindeutig auf ein Unternehmen, etc. hindeutet. Nur so interessemässig... Gruß NickC |
![]() |
![]() |
![]() |