WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2002, 04:54   #41
Manfred
Inventar

Standard

Naja, lassen wir das, sollte ich einmal bei meinen Intel PC´s so einen Fehler bemerken werde ich´s hier posten. Was anderes, hast Du schon ein K7S6A getestet, diese Board tät mich nämlich auch interessieren, am Anfang verrissen, soll ja das dieser Woche herausgekommene Final-Bios ziemlich gut sein und die Performanceprobs des Boards behoben haben?!
Alt 22.03.2002, 05:04   #42
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

http://developer.intel.com/design/pr...knownissue.htm

Besonders der Satz gefällt mir gut:
* Ensure you have plans in place to provide application updates and address customer concerns

Also wenn es ein Problem mit der Cpu gibt, kümmert sich nicht Intel darum, sondern der Application Provider. Also ist es doch nicht so einfach mit "Intel, die tun was".

Sorry für das neuerliche Aufrollen, aber der Url erscheint mir doch als ganz wesentliche Information zu dem Thema. Zumindest ist das ein 100%ig objektiver Beweis für alle die mir nichts glauben, weil sie es nicht glauben wollen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 05:06   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Nein, momentan hab ich keinen Test geplant. Wenn es aber den Thoroughbred gibt, werde ich voraussichtlich mein K7S5A inklusive Xp1500+ gegen den billigsten Throughbred mit K7S6A ersetzen. Mein jetziges Board ist schon verkauft, hab aber ausgemacht daß ich es erst hergeb, wenn die neue Cpu verfügbar ist.
Alt 22.03.2002, 05:35   #44
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Vor einigen Stunden hatte ich wieder ein unangenehmes Erlebnis:

Mein Athlon XP Rechner hat sich mitten im Betrieb selbstgebootet und hat nebenbei einen Artikel an dem ich seit einigen Tagen gearbeitet habe mitgerissen . Das ist jetzt schon das zweite das ein wichtiges Dokument durch Reboots oder plötzlichen Bluescreen beschädigt wurde. Einmal musste ich sogar Windows neu installieren da es nicht mehr booten konnte.

Auf meinen alten Intel Rechner sind solche Abstürzte noch nie passiert. Nebenbei lief dort auch Mandrake Linux perfekt während es auf meinen neuen AMD Rechner zeitweise nicht sauber herunterfährt bzw. beim Start zeitweise hängenbleibt.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit Intel und AMD
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 11:14   #45
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@lom also so wie ich das mitbekomme is das ja p4 prob und du verkaufst solche systeme und es gibt einen fix

wo hast du da ein service problem wenn du das wenn du das verkaufst gleich fixst?

ich mein für mich is es vielleicht auch einfacher weil ich ja ned mit XXXXtausend pc zu tun hab aber wenn ich was weiss kann ich ja gleich von anfangan was tun das is ja immer so das man wissen muss mit was man arbeitet mit amd geht ned alles und mit intel auch ned

@lom @philipp vielleicht solltests auf appel umsteigen
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 17:34   #46
Manfred
Inventar

Standard

ich habe heute einige Branchenfreunde bzgl. diesem Bug angesprochen, keiner hat je was davon bemerkt! Zugegeben, es handelt sich dabei nur um knapp hundert Rechner, aber immerhin. Ich bleib´auf jedem Fall meiner Linie treu, wo es um wichtige Daten geht und Firmen im Spiel sind installiere ich nur Intels. Außerdem, ein Elitegroupboard hat meiner Meinung nach nichts in einem Firmen-PC zu suchen,(egal mit welchem Chipsatz) da sie erstens bei voller Bestückung nicht zuverlässig genug sind, und zweitens ein unzumutbarer Support geboten wird. Mit Via gibts auch nur Zores, außerdem verbaue ich schon aus Prinzip keine Viaboards mehr! . Mich würde nur noch interessiern ob Du diesen merkwürdigen Bug jemals selbst erlebt hast, oder nur von Hörensagen schilderst?
Alt 22.03.2002, 17:45   #47
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@james
Nein, ich verkaufe die Pcs nicht, das Basteln ist nur ein Hobby von mir. Ich unterstütze die Kunden bei Software-Problemen. Und alle Dinge, die mit Java zu tun haben, funktionieren vor einer bestimmten Version auf P4 nicht. Wie bereits gesagt, sicher ist es ein Bug und klarerweise wird das im Laufe der Zeit weniger wichtig werden.

Auch wenn die Preise für einen P4 nicht mehr so abgehoben wie früher sind, kommt er für mich daher momentan nicht in Frage. Außerdem brauche ich auch relativ viel Leistung, weil ich auf dem Server auch eine Tv-Karte eingebaut habe. Da geht sich der Xp gerade noch aus. Also den nächsten Upgrade werde ich voraussichtlich mit einem Amd Thoroughbred oder vielleicht Amd Barton machen. Bis jetzt hat ja Amd die Preise auch bei neuen Cpus nicht in den Himmel wachsen lassen.

Mein Ziel ist es auch nicht Amd-Hurra zu schreien, wie es manche von der Intel-ist-perfekt Fraktion machen. Ich möchte nur zeigen, daß beide Produkte Nachteile haben. Und dass es falsch ist zu glauben, man kauft sich ein Intel-System und alles ist gut.
Alt 22.03.2002, 17:52   #48
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Manfred
Na sicher hab ich das schon selbst gesehen. Ich schreibe vor allem von eigenen Erfahrungen und nicht von dem was irgendjemand irgendwann zu irgendjemand gesagt hat.

Jetzt hast du schon den Url von Intel gesehen, das ist kein Scherz sondern eine Tatsache. Nochmals: Wenn man nur C++ Anwendungen hat, ist man nicht betroffen. Auch nicht unter Linux. Nur unter Windows mit Java. Oder möglicherweise gibt es noch viele andere Anwendungen, aber ich schreib hier wie gesagt nur von Sachen die ich selbst gesehen habe oder die mich selbst betreffen. Aber zumindest kann man sagen, daß Windows sehr verbreitet ist oder ? Und Java ist sicher eine sehr gebräuchliche Entwicklungsplattform, besonders im Internet. Das zeigen alleine die große Anzahl an Java-Entwicklungswerkzeugen.
Alt 22.03.2002, 18:15   #49
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Philipp
Ja, das ist sicherlich sehr schlimm und ich wäre an deiner Stelle auch schwer frustriert.

Ich kenne diese Reboots von Windows Xp sehr gut, hatte ich auch anfangs. Da habe ich auch manchmal Windows 2000 Treiber verwendet. Beispielsweise bei meinem Feiya Smu-3050 Usb Card Reader, denn da gibt es noch keinen Xp-Treiber. Seitdem ich nur noch Geräte mit wirklich für Xp geschriebenen Treibern verwende lauft die Maschine zuverlässig, auch tagelang im Dauerbetrieb oder stundenlang auf 100% Cpu-Last (beim Rippen). Sicher ist es nicht richtig Win2k-Treiber zu verwenden, aber warum das blöde Windows einfach ansatzlos rebootet verstehe ich nicht.

Mit Linux selbst hatte ich noch kein Problem, da laufen alle meine Amd Heim-Maschinen brav. Nur der Intel in der Firma (Dell Poweredge 350 Server) will nicht richtig mit Suse 7.2 oder Suse 7.2 Enterprise Server. Hat aber wahrscheinlich nichts mit der Cpu zu tun.

Darüber hinausgehend habe ich erst unlängst einen Celeron 300 in Arbeit, der hat sich auch immer wieder aufgehängt oder hat mitten im Betreib einfach rebootet. Ich hab das ganze Board inklusive Cpu verschenkt und einen 500er Celeron eingebaut, den ich zufällig herumliegen hatte. Gleichzeitig hab ich noch ein ordentliches Netzteil (Enermax 365) eingebaut und seitdem ist Ruhe im Karton.

Glaub mir, das sind reale Geschichten und da ist nichts erfunden daran. Ich will niemanden belehren oder vorschreiben was er zu tun hat, aber das sind Tatsachen die ich selbst erlebt habe.

Ich bin mir auch nicht sicher wie solche Geschichten gemeint sind. Aber ich hab den Eindruck sie sollen sagen: Bei einem Intel wär das nicht passiert. Ich sage nein, diese Betrachtungsweise ist mir zu einfach.
Alt 22.03.2002, 23:26   #50
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Mist, jetzt weiß ich noch immer nicht, wieso mein P4-System beim Surfen nicht abstürzt.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort