WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2002, 23:05   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ok, ich versuchs zu erklären.

Das Beispiel von dir war zum Thema Word-Dokument. Das ist in der Regel auf einem Arbeits-Pc installiert. Eine Word-Installation ist nicht das Problem.

Das Problem ist, wenn man eine Programmiersprache verwendet, die überall drin sein kann. In verschiedensten Applikationen und Entwicklungssystemen. Und wenn diese Applikationen dann noch unternehmensweit und unternehmenskritisch eingesetzt werden. Da gelten andere Gesetze als bei einem Spielzeug-Dokument. Denn da muss man unter Umständen sogar weltweit vor Ort gehen. Denn bei spezifischen Individual-Programmen, die mit einem Server in Kontakt stehen kann man nicht einfach drüberfahren. Da braucht man Spezialisten, und die sind nun einmal nicht zu tausenden vorhanden.

Für mich selbst ist der Bedarf nach älteren Versionen daher gegeben, weil ich solche Leute unterstütze. Glaubst du wirklich, daß ich es mir leisten kann, einer Firma die 100 Millionen bezahlt hat, zu sagen, das interessiert mich nicht ? Theoretisch ja, aber fünf Minuten später sitzt dir jemand im Gnack. (ich hoffe dieser Ausdruck ist auch in der schönen Schweiz bekannt

Außerdem ist es in diesem Fall ganz besonders positiv, wenn es dieses Problem mit neueren Cpus nicht mehr geben soll. Nur will ich mir nicht meinen nächsten Server mit einer P4-Cpu anschaffen, die Cd einlegen und von einem Absturz frustriert werden.

Verlass dich drauf, der Java Bug ist real und keine konstruierte Sache. Und er ist absolut schwerwiegend, weil er massive Auswirkungen hat, und das bei vielen Hunderttausenden wenn nicht Millionen Entwicklern.

Warum kann man nicht auch zugeben, daß selbst eine Intel-Lösung nicht in allen Punkten perfekt ist ? Ich mein, dazu diskutieren wir ja, das wir uns weiterbilden, nicht wahr ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten