WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2002, 15:03   #121
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, aber das war nicht die einzige Empfehlung die ich bekommen habe.

Momentan hab ich folgende Varianten im Auge:

Arctic-Cooling Super Silent 2500 CPU-Kühler (Sockel A/1.87GHz), 2500rpm, 52.3m³/h, 25dB(A)
http://www.geizhals.at/?cat=cpucooler&a=29278

oder

Thermaltake A1239 Silent Viking CPU-Kühler (Sockel 370/A/1.6GHz), Kupferkern, 2050rpm, 55m³/h, 21dB(A)
http://www.geizhals.at/?cat=cpucooler&a=29639

oder was ganz feines:

Alpha PAL8045 CPU-Kühler, Kupferplatte, ohne Lüfter (Sockel A) (80x80mm!!!)
http://www.geizhals.at/?cat=cpucooler&a=16293
Papst 8412NGML Lüfter, 80x80x25, 2050rpm, 45m³/h, 19dB(A), Sintec-Gleitlager
http://www.geizhals.at/?cat=cpucooler&a=12165

Was hältst du davon ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2002, 15:23   #122
Manfred
Inventar

Standard

Den Alpha mit Papst kann ich mir für mein System sicher sehr gut vorstellen, nur für Leute die ein günstiges Sys. haben wollen wird der Preis etwas zu hoch sein, Der Thermaltake klingt auf alle Fälle intressant, den werde ich gleich demnächst testen. Ich schätze ich werde weiterhin auf den Arctic 2000 setzen, aber dafür halt max. XP1700 einbauen, das ist ein ganz guter Kompromiss, zumal ja ein XP1700 wirklich schnell genug ist.
Alt 01.04.2002, 15:58   #123
Loewe
Inventar

Standard

Manfred

bei uns ist der Unterschied von XP1800 und P41800 85 Euro.(Wie bei dir etwa)
Nur mit dem feinen unterschied das der kopl.Kühler beim Intel immer schon dabei ist.(Zumindest bei uns)

Also kommt noch ein guter CPU-Kühler für den AMD dazu,dann bleiben von diesen 85 Euro nimmer viel übrig.Und den Gehäuselüfter für den AMD schenken wir in mal.

So rechnen wir bei uns, und dann sehen wir das es Praktisch keinen Preisunterschied mehr gibt.
Beim CPU-kauf einfach die zwei kühlen Biere sparen, dann gehts auf.

@Lord
Das doppelte, gell

es grüesli Loewe
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2002, 15:59   #124
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also meine Erfahrungen sind, daß ein strömungsgünstiges Gehäuse sehr wichtig ist, wenn man ein kühles und damit auch leises System bauen will. Zusätzlich ein Enermax-Netzteil das direkt von der Cpu wegsaugt und dann noch hinten unter dem Netzteil einen 8cm Lüfter, das ist optimal. Ich glaube behaupten zu können, daß mir der Erfolg recht gibt.

Für die Zukunft seh ich auch kein besonders Problem, da der Die des Thoroughbred kleiner und daher auch leistungsmässig besser werden wird. Und das zusätzlich zu den 0,13 Mikron und der niedrigeren Spannung, sollte er eher noch kühler werden. Das wird auch bei einem Ngml mit wirklich leisen 19 db reichen.
Alt 01.04.2002, 16:03   #125
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Naja, der Löwe spielt ja auch in einer ganz anderen Liga. Bei dem ist es egal, was der für Komponenten einbaut. Da ist das teuerste gerade gut genug. Ich mein jemand, der ein irrsinniges Auto mit über 200 Ps hat, da kommts auf die paar Euro oder Fränkli oder was auch immer auch nicht mehr an. Das sind doch nur noch Peanuts.
Alt 01.04.2002, 16:05   #126
Loewe
Inventar

Standard

Naja, wenn man Jung ist macht man vieles.
Mein Auto ist schon 10 Jahre alt.

Achja, und wenn du von meiner Rechnung oben sprichst:

Das sind doch nur noch Peanuts, genau.

Gruss Loewe
Alt 01.04.2002, 16:24   #127
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Preise

Ich denke schon, daß ich sachlich bleibe, wenn ich darauf hinweise, daß die Differenz von 209,99 auf 298.- nicht "fast das Doppelte" beträgt.
Und ich habe auch darauf hingewiesen, daß ich die boxed Versionen verglichen habe. Habe ja schließlich selbst solch eine gekauft. Dabei ging es mir gar nicht mal so um die 3jährige Garantie, sondern um den wirklich guten Lüfter.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2002, 17:14   #128
Loewe
Inventar

Standard

Komisch find ich auch:

Als ich mir damals mein System angeschafft habe (siehe Profil)
hat mal einer gepostet: Ein PIII 1000 ist nicht wirklich nötig, kostet ja ein Vermögen!

Nur Lom, wenn ich manchmal dein Profil anschaue, bemerke ich
das du öfters im Jahr dein System wechselst.
Wenn du mein Profil mal anschaust habe ich immer noch die gleichen Komponenten im Gehäuse, weil sie auch Heute noch 1A sind.

Da kann ich auch nur sagen:
So spart man nicht wirklich Geld.

PS. Auch ich hätte geschäftlich die möglichkeit, immer das aktuelste System zu haben.
Nur denke ich, ich schaffe mir ein Qualitativ gutes System an, dann hab ich für ein paar Jahre die Kiste in der ecke, und muss nicht immer dran rumschrauben und aufrüsten.
Weil:
Zeit ist bekanntlich auch Geld, oder?

Gruss Loewe
Alt 01.04.2002, 17:45   #129
wol
Inventar

Standard

LOM hat nur deswegen oft neue Systeme, weil er seine eigenen mit Gewinn an andere Leute verkauft. Er gibt also sicher nicht dauernd Unsummen für neueste Hardware aus.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2002, 18:02   #130
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Exakt. Also wenn mir jemand meinen Pc aus der Hand reissen will, was soll ich machen Für gutes Geld und schöne Worte tut man bekanntlich einiges. Und soviel kann ich schon behaupten, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Und das traurige mit dem P3 ist, daß das mit dem Vermögen nach wie vor stimmt. Im Vergleich zu einem Xp 1800+ oder wenn du es so willst mit einem P4 1600 ist er wirklich weit überteuert.

Mein vorheriger Athlon 1000 ist auch heute noch 1A und verrichtet noch zur vollsten Zufriedenheit seinen Dienst, meinst du nicht ? Und das wird er noch für Jahre tun. Bei mir wird sicher nichts weggeschmissen. Ich habe mir die Systeme über die Jahre langsam aufgebaut.

Das sind halt immer so die Vorurteile und Dinge die man hinein-interpretiert, wenn man nichts weiß.

Komisch find ich auch: Kurz vorher hat mal einer gepostet: Ich glaube nur das was ich sehe Dürfte doch nicht so weit her sein damit
Antwort