Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Das ist genau der Punkt ! Für die Amd 64-Bit Cpu ist das kein Problem, weil sie auch mit 32 Bit Anwendungen ordentlich performt. Die Intel 64-Bit Cpu wird erst in Jahren interessant sein. Das ist eine verdammt lange Zeit und nur die Hardliner werden das mitmachen. Oder jemand, der das Preis/Leistungsverhältnis nur anhand von reinen Mhz-Zahlen beurteilen kann, also keine Ahnung von der wahren Leistung hat.
|
Das problem hab ich so gesehen wozu hammer kaufen wenn dann die funktionen die ihn von einem "normalen" tb/thoroughbrot wie auch immer unterscheiden wegen mangelnder unterstützung nicht genutzt werden können. Dann kauf ich ja nen billigeren mit neuen fertigungverfahren aufgemotzten prozessor (den barton zb) Aus der sicht eines gamers der für 95% der spiele ms os braucht. Jetzt könnte man nat. sagen aber mit hypertransport hat man mehr bandbreite usw.. Aber dafür hat man auch einen wesentlich teureren prozessor der faktisch auf sparflamme rennt. Natürlich wenn ich auch auf andere betriebssysteme setzte setze kauf ich mir sofort einen hammer.
Den McKinley würd ich auch garnet als gefahr für den hammer sehen der spielt in einer ganz anderen liga da er stark integer optimiert ist (db server,..) und einfach überhaupt nicht auf denselben markt ausgerichtet ist. Der Sledgehammer wird der erste versuch amd's dort fuß zu fassen.
Wenn dann würde ich nur konkurrenz durch pIV nachfolger/verbesserungen sehen.