WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2000, 09:14   #1
FLYHELI
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.09.2000
Beiträge: 21


Frage


Auf www.flightsim.com wird in den HW Empfehlungen behauptet, dass der FS mit INTEL schneller ist, da er für die Rechenroutinen von Intel optimiert/programmiert wurde. Für die meisten anderen games hat wohl AMD die Nase vorne.

Irgenwelche Erfahrungen von Euch?? Das wird doch wohl kein bezahlter Tipp sein - oder????


solongdingdong

flyheli
FLYHELI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2000, 12:59   #2
Marion Krause
Newbie
 
Registriert seit: 05.09.2000
Beiträge: 4


Beitrag

Hallo Flyheli !

Also, ich habe einen AMD K700 mit 64 RAm Speicher und ein Kumpel hat einen Intel III 700 mit 128 Speicher.

Wir haben keinen großen unterschied festgestellt.

Happy Landings

Marion
Marion Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2000, 16:27   #3
Shorty
Veteran
 
Registriert seit: 14.08.2000
Beiträge: 307


Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also wenn du den FS 200 meinst, muß ich passen-denn hab ich nicht. Aber ansonsten ist diese Frage auch nicht so eibfach zu beantworten. Allgemein gesehen ist ein Athlon einem Pentium II vorzuziehen, da etwa ein 600er Athlon ca. 20% mehr Power hat als ein Pentium 600 und rund (je nach Händler) 150-200DM weniger kostet. Also mehr Leistung für weniger Geld. Wenn ein Spiel aber für einen Intelprozesor ausgelegt ist (der hat ein paar spezielle Funktionen), kann ein Athlon schon ein bisschen alt aussehen.
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2000, 09:06   #4
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


Beitrag

In Wahrheit ist der unterschied zwischen einem Athlon und einem gleichgetakteten Pentium III marginal - einige spezielle Anwendungen laufen bei Intel schneller ( z.B. Office 2000, Photoshop ) bei anderen ist AMD knapp vorne ( 3D Studio Max ). Viele Spiele sind von einer schnellen Verarbeitung der Fließkommadarstellung abhängig und das ist gerade der Bereich wo der Athlon leichte Vorteile hat. Der Unterschied ist trotzdem gering und wird großteils mehr durch die anderen Komponenten und ihre Abstimmung aufeinander bestimmt.
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2000, 12:22   #5
Dominik Mauchle
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.06.2000
Beiträge: 57


Beitrag

ich würde für den FS2000 einen intel empfehlen. wie flyheli richtig gesagt hat, ist der fs2000 (wie auch die anderen produkte von microsoft) für die rechnerroutinen von intel programmiert worden.
meiner meinung nach macht sich das je höher die taktrate ist immer wenig bemerkbar.
ausserdem ist der fs2000 stark von der konfiguration des pc's abhängig. wenn dabei alles ganz genau passt (hardware, treiber, einstellungen) kann man auch mit einem langsameren prozessor gute frame-rates erreichen. aber wie genau die konfiguration sein muss, ist eher glücksache. so kann z.b. eine änderung irgend eines treibers alles vermiesen oder genausogut die frame-rates steigern.

allgemein empfehle ich bei CPU-fragen immer:
windows-systeme mit intel
linux und unix mit amd
Dominik Mauchle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag