![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Stimmt! Nur muss ich auch sagen, dass es auch professionelle PC-Komplettsysteme für den Heimanwender oder SOHO gibt, doch muss ich sagen, dass keiner besser bescheit weiß, als ich, was ich will! Warum sollte ich mir dann ein Komplettsystem kaufen? Die par Euros . . . pffff was kostet die Welt! Außerdem hab ich dann nicht ein Profesionelles System für eine größe Gruppe maßgeschneidert, sondern auf MEINE Ansprüche perfeckt abgestimmt!
P.s.: Ich hab mir auch noch nie ein Komplettsystem gekauft und werd´s auch nie! Doch bin ich natürlich beim ersten selbstkauf auch kräftig . . . ich sag nur Cyrix@166 ![]()
|
|
|
#52 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
Ist wie mit der Intelligenz: hast schon einmal einen Menschen erlebt, der sich als dumm bezeichnet? Und doch gibts offensichtlich welche davon. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich hab einfach schon zu viele von dieser Sorte erlebt. Der letzte hat sowas in der Art von "ob ichs auch umsetzen kann" gesagt. Der Spruch hört sich vielleicht im ersten Moment furchtbar intelligent und welterfahren an. In Wirklichkeit weiß er gar nichts und lässt sich auch gar nichts erklären. Es interessiert ihn auch nicht. Er will nur den größten Billigscheiß zusammenkaufen, den er kriegen kann.
Ich hab mir gedacht der ist von einem anderen Stern. Ich erzähl ihm was von Qualität und worauf es wirklich ankommt. Sozusagen, wie man ein halbwegs bezahlbares System bekommt, das auch funktioinert. Und das allerwichtigste, ohne dem man gar nicht anfangen braucht: Wie man zur MASSGESCHNEIDERTEN und auf die eigenen Bedürfnisse optimal abgestimmten Lösung kommt. Dann kauf ich mir gar nichts, wenn ich dann erst nicht das machen kann, was ich will. Ich mein, man kann natürlich das Pferd von vielen Seiten aufzäumen. Man kann auch sagen, ich habe diese Mittel zur Verfügung oder ich will nicht mehr als das ausgeben. Was ist dafür möglich. Oder was weiß ich. Aber wenn jemand nichts anderes als die Mediamarkt Prospekte mit irgendwelchen Zahlen kennt, dann bin ich sehr schnell fertig. Die kaufen einen Preis und kein Produkt. Sowas bringt sowieso nichts. Ich bin auch gar nicht interessiert, den ganzen Tag für irgendwelche Sparefrohs den Narren feilzubieten. Ich sag dann einfach: Sowas interessiert mich nicht. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, mich mit dem Glump herumzuspielen. Und wende mich dann erfreulicheren Dingen zu. Ich bin unendlich dankbar daß ich auf solche Ignoranten nicht angewiesen bin ! Außerdem besteht Hoffnung: Denn es gibt trotzdem noch immer ausreichend Leute, die wissen wie wichtig qualifizierte Hilfe ist. Und vor allem das billig zu kaufen meist teuer wird. |
|
|
|
|
#54 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
INTEL 4-ever!!!!!!!!!!!!
![]()
|
|
#55 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
argh....!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
die diskussion is genau so wie Coca Cola oder Pepsi?
aber ich kann sagen ich hab ein p3 system, ein celeron system, ein tbird system und ein duron system laufen und mein hauptgrund zu wechseln war der preis.... und das amd schneller sind beim flasken von dvds |
|
|
|
|
#57 |
|
Elite
![]() |
Eben nicht!
CC vs Pepsi und Intel vs AMD haben villeicht ein paar Sachen gemeinsam, das geb ich zu: CC und Intel sind seehr große Firmen, Intel und AMD im Vergleich dazu klein, CC und Intel waren die, die etwas auf den Markt gebracht haben, AMD (anfangs) und Pepsi die, die das einfach nachmachen, aber CC und Pepsi sind sich viel ähnlicher als AMD und Intel. Die Werbung bei CC und Pepsi ist fast gleich (zuminest in den Zeite wo beide so eine Pop-Göre als Gallionsfigur hatten), der Preis ist fast gleich und der Inhalt auch. AMD und Intel sind zwei Firmen mit vollkommen anderen Philosophien, schon alleine weil sie ganz andere Voraussetzungen haben. (Intel kann zB einfach Standards machen oder MoBo-Firemen einschüchtern, wenn sie einfach einen Chipsatzhersteller nicht empfehlen usw.) Das ist etwa so wie Aplle oder Amiga vs PC (also Wintel), das unterscheidet sich nicht nur im Preis und der Leistung/Austattung, die Firmen haben eine ganz andere Philosophie und das sieht man auch an den "Fans". (Apple und Amiga Fans binden sich zB iel enger an ihre Marke, sind viel loyaler) Die Entscheidung ob ich heute CC oder Pepsi trinke unterscheidet sich doch stark von der Entscheidung ob ich mir einen AMD oder Intel zulege, schon allein von den Konsequenzen her...
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
#58 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
.
|
|
|
#59 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
aaahh gehts hier um Getränke oder Prozessoren...
![]()
|
|
#60 |
|
Quantensingularität
![]() |
Der Vergleich ist halt gekommen, obwohl CC und Pepsi schmecken anders, auf AMD und Intel laufen die gleichen Programme
.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|