![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
![]() Hallo Forum!!
Habe mir vor kurzem einen Silverado geleistet, mit welchem ich meinen 800 MHz AMD TB auch gleich übertaCkten wollte. 850 MHz waren auch ohne Vcore erhöhen kein problem. Ab 900 MHz bleibt der Monitor dunkel. Habe es auch mit einer anderen Graka probiert- ohne Erfolg. Nun gut- da muss mehr Spannung ran, aber auch wenn ich die Vcore auf 1,85 erhöhe bleibt der Erfolg aus. Mein TB war einer der ersten Socket A die zu kaufen waren, kann es daran liegen? (Wafer,...???) Wäre für Tipps sehr dankbar. mfg Johanson |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() hi
hab auch nen 800 den ich "nur" auf 900 bekomm hast halt ein modell erwischt, dass sich nicht so gut übertakten lässt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Hab ebenfalls ein älteres MB (MSI K7T - das allererste
![]() und kann nur per FSB übertakten -> da kommt man auch nicht weit mein 800er rennt nur bis 860 stabil ![]()
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() @johanson
hast du über den FSB übertaktet oder über den multiplikator? mein 800er lief bis 1060 stabil! allerdings könntest du auch ein "schlechtes" model erwischt haben mfg maXTC
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() noch eine frage!
wie stark ist dein netzteil und welche marke?
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
![]() Hallo!!
erstmal danke für antworten. habe die brücken am prozessor mit bleistift geschlossen, und dann über die switches am board auf einen multiplikator von 8,5 bez. 9 eingestellt. @maxTC am fsb habe (noch) nichts verändert. habe ein 300w elite netzteil. kann es sein das die brücken nicht genug gut leiten? (bleistift) danke im voraus Johanson |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ich würde die brücken noch mal überprüfen!
ich habe meinen TB1333 auf 1606Mhz getaktet und meine brücken sind auch mit einem einfachen bleistift verbunden! am netzteil scheints auch nicht zu liegen, aber versuch mal die L1 brücken neu zu verbinden. über den silberlack kann ich dir nichts sagen, dass hab ich noch nie gebraucht, daher auch nie versucht. vielleicht hilfts aber? ich habe mal gelesen, dass die bleistiftstriche zu schwach sein können, mir ist allerdings kein fall bekannt wo es so war! mfg maXTC
![]() |