![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Eine Frage kennt wer von euch einen österr. Händler
für fertige AMD Server. INTEL Server findet man ja wie Sand am Meer sind aber nicht gerade billig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hallo!
Willst einen fertig zusammengebauten Server kaufen, oder selber schrauben? LG Joerg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
server für was?
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Habs wieder gefunden, eventuell wär das was für Dich!
http://www.msi.com.tw/program/produc...il.php?UID=510 LG Joerg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
hätt gern einen fix fertigen.
für daheim als fileserver bzw domäncontroller. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Naja, dann scheint mir das MSI Gerät ganz passend. Ein Test war in der letzten oder vorletzten wcm.
LG Joerg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
als fileserver für zuhause.
da ist doch ein "richtiger" server völlig überdimensioniert. eine durchschnittliche cpu reicht da locker aus. ecc-ram ist unnötig. server-chipsatz detto. ganz abgesehen vom stromverbrauch und den anschaffungskosten. wichtiger ist beim fileserver eine / mehrere (raid?) große festplatte/n. & eine gescheite datensicherung.
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
ich stimm gaelic völlig zu, ein normales desktop system reicht da völlig aus - da würd ich eher mehr in die hdds investieren
|
|
|
#9 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
für einen DC sollte eigentlich bspw. der billigste dell poweredge ( 400 sc oder so) locker reichen... celi zwar, aber da ordentlich ram rein und ein paar anständige platten....dann geht das schon
![]() es kommt halt darauf an was als heimgebrauch definiert wird.... alpha server mit 99.6% verfügbarkeit fangen bei discount preísen um die 10k euro an *grinnnnnnns* |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
Mich würde auch ein AMD Server interessieren.
Wie ist das eigentlich, kann man in ein 19" 2HE Gehäuse einfach ein normales Mainboard mit einen "normalen" CPU und Speicher einbauen? Für ~15 Clients braucht man ja nicht umbedingt einen teuren Server mit ECC Speicher oder? mfg Mr.X |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|