|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  | 
|  26.04.2009, 18:59 | #1 | 
| Oberquartiermeister  |   Weil diese Funktion, um den Prozi kühl zu halten, den Clock reduziert. Dann haste eben nichtmehr deine 3GHz. Gruss Wildfoot 
				____________________________________ Das Leben ist lebensgefährlich. | 
|   |   | 
|  26.04.2009, 19:23 | #2 | 
| Master  |   ja, aber eigentlich sollte unter last die cpu hochtakten wie zB. last 3GHz, idle 1.5GHz oder so, nur muss dann auch in den energieoptionen was geändert werden, da (wenn höchstleistung eingestellt ist) die cpu nicht runtertaktet (war zumindest meine erste erfahrung mit cool n quiet). ich für meinen teil vertraue cpu-z oder gpu-z, was die auslesen, stimmt dann auch. 
				____________________________________ "Nichts ist besser als Pizza!" "Altes Brot ist besser als nichts!" Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!"   | 
|   |   | 
|  26.04.2009, 20:27 | #3 | 
| Veteran  Registriert seit: 15.07.2006 
				 |   cpu-z stimmt schon, nur bringt mir das nicht viel wenn c&q bei anwendungen den takt limitiert? habs mit deaktiviertem c&q probiert, und energieoptionen auf desktop gestellt, hat trotzdem nicht wirklich funktioniert. kA an was genau es jetzt liegt. cpu ist jetzt auf 3.170 mhz getaktet, 3dmark erkennt jedoch nur "CPU Speed 2864 MHz" bin ratlos  | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |